Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui SR-333 Füße erneuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich brauche mal wieder einen Tipp oder auch mehrere Ratschläge von den Bastlern und Technikern.
Die Füße von meinem Sansui SR-333 sind total defekt(Alterung).
Leider ist die Grundplatte nicht eben, man kann also nicht einfach vier neue/andere Gummis darunter schrauben.
Wie vielleicht auf den Fotos zu erkennen, sind drei Befestigungen weit im Gerät und die vierte ist etwas erhöht.
Was kann man da machen ?

[Bild: IMGP0639.JPG]

[Bild: IMGP0684.JPG]

[Bild: IMGP0686.JPG]

Danke und Gruß
Andre
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Sansui SR 535 auch Tease
Hi Manni,
dann bin ich ja nicht allein.Freunde

Gruß Andre
Drinks
Habe als Provisorium jetzt so dicke Kautschuk-Ringe einfach untergelegt..
sieht aber besch..aus Jester
[Bild: fsse0001gtw4r.jpg]

zimbo

Hallo Andre,

die Füße sind gar nicht zu retten? Was ist da kaputt?

Ansonsten schau mal ob Du die hier ergattern kannst. Kenn ich aus eigener Erfahrung, sind sehr gut zur Entkopplung und außerdem höhenverstellbar......

VG Drinks
Sascha
Dafür müsste man erstmal sehen was oder ob überhaupt etwas aud der Oberseite der Bodenplatte befestigt ist.
Selbst wenn die Bodenplatte eben wäre...man will ja bei der Nachrüstung möglichst die Dämpfungseigenschaften erhalten. Deswegen würde ich gern Fotos der Platte von innen sehen zwecks weiterer Ideenentwicklung.
Rechte Füße für 'nen 525'er gibt's noch bei Sansui Parts...

Drinks
Das sind die gleichen Füße, die auch an meinem H/K Rabco dran waren, die natürlich ebenfalls defekt sind. Die Federn haben sich durchs Gummi gearbeitet. Flenne
Kann man unten nicht mit Gummilösung eine Gummischeibe einkleben? Sieht man ja nicht und es würde wieder halten.

Drinks

Dirk
Neue Bodenplatte einschrauben, und dann andere gefederte Füße drauf. Mein Dreher steht sogar auf Spikes.
Hallo und Danke für eure Beiträge.Freunde

Ich habe mich entschlossen gar nichts zu machen.
Der kleine Sansui spielt zwar wunderbar, aber es ist mir doch zu aufwändig
und die Optik sagt mir eh nicht so zu.

Werbemodus ein:
Vielleicht hat ja jemand mehr Energie,
darum stelle ich ihn gleich/später in die Verkaufs-Rubrik(billig).
Werbemodus aus.

Danke und Gruß
Andre
Drinks

JW1961

Fauler Sack!Drinks