Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wer revidiert Tandberg 3014A gegen gute Bezahlung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Garagenfund bedarf eines erfahrenen Händchens. Herr Schmidt von Tandberg Deutschland scheint den Betrieb eingestellt zu haben. Wer kennt wen, der sich das zutraut. Gerät läuft, aber sehr seltsam, reeltable drehen volle pulle, so das man kein tape einlegen kann. Tasten funktionieren soweit ich das beurteilen konnte. Hier ist der ebaylink für Bülders :

http://www.ebay.de/itm/TANDBERG-3014A-TA...SwB09YN0yk

Das Zählwerk hat sich von der Frontplatte gelöst und eine gründlichste Reinigung (Rauchergerät) bedarf es auch. Gerät wird mit erdbebensicherer Verpackung geliefert.....
Gerne auch gute Werkstatt Empfehlung (nicht A....n !)
Der Preis in dem Ebay Link ist ein Aprilscherz oder...
Befürchte nein ... die sind sooooooo sche*** teuer geworden!
Hab ihn "etwas" günstiger bekommen. Muss man aber auch für die 1150€ unter Schnäppchen verbuchen. Der VK hatte Anfragen aus der ganzen Welt, hatte aber keine Lust zum verpacken. Defekte werden bis 2000$ in den Staaten gehandelt. Gute Geräte ab 3500$ aufwärts ohne Grenzen... Mein persönlches limit war funtionstüchtig und optisch gut für unter 2k€. Bei dem hier hoffe ich das das Nikotin ihn vor dem schlimmsten bewahrt hat. Aber "billig" war er keine frage !

Es hat sich übrigens schon jemand gefunden. Danke schon mal !
(22.12.2016, 19:15)0300_infanterie schrieb: [ -> ]Befürchte nein ... die sind sooooooo sche*** teuer geworden!

Okay, aber was ist das Besondere an dem Gerät.
Es ist selten und (wenn es läuft) sicher eines der besten Decks ... das macht es in der Kombination eben teuer!
Moin,
es ist ein Tandberg ;-)

Und die Frontplatte verraet:
4 Motore, 3 Koepfe, manuelle Bandeinmessvorrichtung, Echtzeitzaehlwerk, Kopfazimuth an der Front einstellbar, der Rest ist eigentlich normale Ausstattung.

Interessant waere, wie das Laufwerk aussieht.

73
Peter
Habe vor wenigen Tagen noch mit Herrn Schmidt vom Tandberg ZS telefoniert. Würde empfehlen, das Deck dorthin zu geben.

gruß, audiomatic
Hab ihn angeschrieben hat sich nicht zurück gemeldet.
Herr Schmidt vom Tandberg Service hat sich jetzt bei mir gemeldet und sich für die späte Rückmeldung entschuldigt. Auch die kuriose Telefonansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hat sich geklärt. Es handelt sich um eine fehlerhafte Ansage der Telekom, wenn er auf dem anderen Apparat gerade ein Gespräch führt. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen !