27.12.2016, 19:27
Möglicherweise ist das Thema ja hier schon bis zum Erbrechen behandelt worden,
und ich komm nur mit der Suche nicht klar.
Daher frag ich mal.
Hier im Bild sieht man den Klassiker:
Ist jetzt gut 30 Jahre alt, die meisten werden sagen, raus das Teil, ersetzen, OK.
Aber warum, ist ja noch ok das Teil, warum soll er ausgerechnet jetzt explodieren?
Was mich aber noch vielmehr interessiert, wieso gibt es das Teil in so vielen verschiedenen
Kapazitäten,der im Bild hat 0,01 mikrofarad, warum gerade die 0,01 und nicht 470 nF?
Der Netzschalter trennt beide Netzleiter, warum gibt es nur einen Kondesator und nicht
an jedem Kontaktpaar einen, der Funke könnte doch an beiden entstehen oder?
Sind die mit Y2 oder X2 gekennzeichneten Kondensdatoren nur Kondensatoren, oder immer
ein Kombis aus Kondesator und Widerstand in Reihe?
Ich weiß, könnt ich wahrscheinlich alles auch erlesen oder googeln, aber möglicherweise
interessiert es ja den Einen oder Anderen.
Hoffe es weiß wer was.
Gruß Olaf
P.S.: die Fusseln bitte entschuldigen, die Kiste ist noch nicht gereinigt.
und ich komm nur mit der Suche nicht klar.
Daher frag ich mal.
Hier im Bild sieht man den Klassiker:
Ist jetzt gut 30 Jahre alt, die meisten werden sagen, raus das Teil, ersetzen, OK.
Aber warum, ist ja noch ok das Teil, warum soll er ausgerechnet jetzt explodieren?
Was mich aber noch vielmehr interessiert, wieso gibt es das Teil in so vielen verschiedenen
Kapazitäten,der im Bild hat 0,01 mikrofarad, warum gerade die 0,01 und nicht 470 nF?
Der Netzschalter trennt beide Netzleiter, warum gibt es nur einen Kondesator und nicht
an jedem Kontaktpaar einen, der Funke könnte doch an beiden entstehen oder?
Sind die mit Y2 oder X2 gekennzeichneten Kondensdatoren nur Kondensatoren, oder immer
ein Kombis aus Kondesator und Widerstand in Reihe?
Ich weiß, könnt ich wahrscheinlich alles auch erlesen oder googeln, aber möglicherweise
interessiert es ja den Einen oder Anderen.
Hoffe es weiß wer was.
Gruß Olaf
P.S.: die Fusseln bitte entschuldigen, die Kiste ist noch nicht gereinigt.