Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lohnt eine Überholung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe folgende Yamaha Kombination geerbt,

CA 810 (Beleuchtung defekt)
CT 810 (Funktioniert)
TC 1000(Funktioniert evtl. Riementausch)
YP 800 ( Nadel defekt, gehört eingestellt)


Lohnt eurer Meinung nach eine Überholung der Geräte ?



Gruß

Markus
ja, wenn du sie behalten möchtest Oldie
Lohnt immer, das sind alles nur Kleinigkeiten.

rx777

Überlegs Dir gut - man schmeisst immer nur einmal weg (bzw. verscherbelt es). Oldie Es gibt ja genug Mitglieder, die sich sonstwo hin beissen könnten, weil sie was verkauft haben!

Gruß Hannes

Herr E aus A

Irgendwer hat doch als Benutzertitel "wegschmeißen kann ich es immer noch".
Also, machen.Oldie

idefix

Unbedingt machen!!OldieOldie
Aber beim Richtigen! Oldie
bitte bei mir vor der Haustüre Oldie

JW1961

zu mir ist der Weg kürzer!Lol1

rx777

Alle vom Volksstamm "Nimm" hier! Unglaublich! Headbang

Müller

Ich Nimm 2!
Lohnt auf alle Fälle!
Alles einfach selbst zu machen, naja, die Kassettendeckriemen sind vielleicht nicht so easy zu wechseln, aber das lässt sich rausfinden.
Hallo Namensvetter,
wie gehts den ESS ?
Zu deinen Yamahas : Wenn du die selber machst, und optisch keine großen Macken vorhanden sind, lohnt sich das bestimmt.
Willst du die behalten ? Oder verscherbeln ? Wie schauts mit den üblichen Verdächtigen aus : Potis und Schalter ?
Zum Dreher : Welcher TA ist momentan dran ? Falls du einen zum rumspielen brauchst, hätt ich. Und wenn der TA was taugt, ne Nadel neu ist weder arg teuer, noch schwierig zu wechseln. Die Lamperl könnten wir auch gemeinsam tauschen, ist normalerweise kein Problem. Den Riemen vom tape müsst ich mir mal im Service Manual anschauen, manche Tapes sind völlig easy, manche doch etwas aufwändiger. Und wennst des Klump gar net haben magst, komm ich gerne rüber, hör mir die ess an und nehm dir dann den Kram ab. Raucher

JW1961

Lauter Raubritter!Lol1
Der Thread ist vom Dezember 2011. Was wohl aus den Geräten geworden ist? Denker Raucher

Drinks

JW1961

Also bei mir hat er sie nicht abgestellt!Raucher
Hallo,

die Geräte stehen immer noch unverändert im Keller.

Die ESS sind beim Sicken überholen.


Gruß


Markus
Das war ja eine schnelle Antwort. Thumbsup

Drinks
(06.06.2012, 18:47)hifish75 schrieb: [ -> ]...
Die ESS sind beim Sicken überholen.
...

Thumbsup