Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Brauche dringend Hilfe Fisher MT 6225
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Habe heute einen Dreher von Fisher MT 6225 bekommen
Soweit funktioniert der wirklich tadellos aber der rechte LS ist tot ; stecke ich das Cinchkabel um ist der linke LS tot  Flenne ???
Gerade habe ich ein anderes System installiert der gleiche Fehler

Was könnte das sein ; kann das Cinchkabel einen Defekt haben ; Tonarmverkabelung ???

ich habe leider wenig Ahnung vielleicht kann mir jemand helfen ;

Schönen Abend

Stefan
Servus Stefan,
Den Dreher kenne ich nicht wirklich, aber er ist sicherlich nicht viel Anders wie alle Anderen.

Kontrolliere zuerst mal die Kontakte zwischen Headshell und Tonarm ob die sauber sind und ggf mit einem Wattestäbchen und Alkohol (Kein Aceton oder sonst scharfes) vorsichtig reinigen.

Ich hatte auch sehr oft Fehler mit defekten Cinch-Kabeln. Und zwar dass das Kabel hinten beim Auslass durch vielfaches Biegen gebrochen ist, oder bei den Cinch-Steckern der Innenleiter in den Steckern abgerissen ist. Das passiert wenn man den Verstärker nach hinten schiebt bis die Stecker an der Wand umgebogen werden.

Gibt noch einige andere Möglichkeiten, aber denke das sind die am Meisten auftretenden.
Auschlussverfahren anwenden.

- Kontakte am Headshell und Headshellkabel überprüfen
- TA mal gegen ein anderes tauschen bzw. auch mal reinigen
- Tonarmverkabelung durchtesten
- Phonokabel überprüfen bzw. dessen Anschlüsse
Hallo

kann man bevor man den Dreher auseinanderschraubt irgendwie das Cinchkabel durchmessen und wenn ja wie ??? Denker 

Stefan
(29.12.2016, 20:33)el-canelo schrieb: [ -> ]Hallo

kann man bevor man den Dreher auseinanderschraubt irgendwie das Cinchkabel durchmessen und wenn ja wie ??? Denker 

Stefan

Ja, kann mann. Headshell abschrauben und alle 4 Kontakte vom Tonarm bis zum Cinch auf Kontakt durchpiepsen.
Hier welche Farbe am Tonarm, welcher Anschluß bei den Steckern ist

[Bild: fisherpl1s8u86.jpg]
Probier ich morgen aus ; vielen Dank schonmal !!!