Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wooden Speaker Stands, wer baut mit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Männers,

jetzt ist Weihnachten vorbei und der Blödmann hat mir wieder keine klassischen Lautsprecherständer für meine AR-3A gebracht...Flenne
Ich meine sowas hier in der Art, das gab es als Original-Zubehör recht oft in den Staaten, hier natürlich so gut wie nie...Beispiel siehe hier...

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Wooden-S...1e699c21f0

Gesucht in Kreuzmaß (Auflagefläche) etwa 30x30cm, da sollten etliche unsere Walnut-Beauties draufpassen. Vielleicht kennt jemand 'nen Tischler, der da 10 oder 20 Paare von anfertigt..Denker Ich würd schon mal 2 Sätze brauchen...Floet

Martin

JW1961

Hallo Martin und was dürfen die Kosten?
Jürgen,
keinen blassen Schimmer...sicher weniger als die Marantz Woodcase Aktion, denke ich als Laie...Denker wenn ich alleine zum Tischler gehe für 2 Päärchen wirds teuer, kann er 20 machen, sollte das den Preis runterbringen, oder?

JW1961

Das ist aber Massiv-Buche oder Ahorn und dann gebeizt! In Nuss massiv wirds sicher noch teurer! Ich hätte abgelagertes Walnuss- Holz für ca. 10 Paar hier, aber gerade keine Zeit zum Machen!Drinks

Brownie

Hallo, Martin und Jürgen!

Auf den ersten Blick betrachtet, könnte ich mir vorstellen, dass ich mit dabei wäre. ich muss erst messen und schauen und schauen und messen - aber dein Walnuss, Jürgen, wäre ohnehin für mich erste Wahl. Ein Paar sollte sicher gehen, vielleicht noch ein zweites. Aber bitte: noch ohne Gewähr - und etwas graziler gefiele es mir wohl noch besser.

Grüsse aus dem Süden

Bertram