(21.01.2017, 20:09)DJT schrieb: [ -> ]Ich finde bisher die Dynamik der Aktivlautsprecher unschlagbar. Jede Chassis wird von einer separaten Endstufe angetrieben. So lebendig kommt kaum ein Passivlautsprecher rüber. Wie seht ihr das?
Ganz genauso!
Wer einmal gute Aktivlautsprecher besessen hat, kehrt im Normalfall nicht mehr zu Passivlautsprechern zurück. Die Unterschiede sind schon sehr deutlich...
Moin,
ist auch ein Kücke steht halt ASC drauf
Näheres dann im Tuner Thread.
Grüße
Arnold
(22.01.2017, 18:49)zimbo schrieb: [ -> ]Boggsn, aktiv............ also mit Elektronik. Preis erscheint mir günstig.....
http://www.ebay.de/itm/KS-Aktiv-4-Aktivb...SwopRYe3qr
Guter Preis, eventuell Elektronik revidieren nötig. Habe genau so ein Pärchen vor kurzem selbst verkauft (Furnier Mahagoni). Ein schwarzes habe ich auch schon verkauft. Nur mein Esche aktiv 4 bleibt
Wären sie nicht soweit weg hätte ich glatt zugeschlagen. Alleine die Basschassis (P21 rex von Seas) sind das Geld wert. Nicht schlecht zimbo
Ich werde demnächst eventuell eine aktiv 4 Elektronik auf Bass Reflex umrüsten. Gehäuse habe ich vom Lindemann bekommen. Zwei revidierte Aktiv 4 Endstufen hab ich hier noch rumliegen
Neue Chassiss und Filterwechsel sind noch nötig. Das Projekt ist für die Sommerferien vorgesehen.
(21.01.2017, 17:43)nice2hear schrieb: [ -> ]die Kücke / KS Geräte scheinen ja auch alle "Platinen-Bestückung von unten" Bauart zu haben. Und da ist die Temperatur in den mir bekannten Geräten höher als bei anderen Geräten.
Die Geräte habe ich beim Kücke Reperaturservice abgegeben. Deshalb war ich verwundert, dass die Elkos nicht getäuscht wurden. Bei meiner letzten Endstufe wurden sie getauscht, aber da konnte man schon ein nötigen Wechsel äußerlich ansehen.
(21.01.2017, 20:09)DJT schrieb: [ -> ]Ich finde bisher die Dynamik der Aktivlautsprecher unschlagbar. Jede Chassis wird von einer separaten Endstufe angetrieben. So lebendig kommt kaum ein Passivlautsprecher rüber. Wie seht ihr das?
Grau ist alle Theorie. Die praktische Ausführung bestimmt die Realität.
Ich kenne unzählige Aktivmonitore, die Einiges sehr gut und Anderes echt schlecht machen, so einige, die insgesamt richtig schlecht sind, wenige, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten (fast) alles richtig machen - und fast nur Passivboxen, die nichts richtig machen. Aber auch Passive, die - ebenfalls im Rahmen ihrer Möglichkeiten - alles besser können als alle Aktiven, die ich kenne.
Und das lässt sich so gut wie nie am Preis festmachen - aber immer an der Chassisqualität, dem Konstruktionsprinzip und dem Können und/oder Willen bzw. der Vorgabe der Entwickler.
Und die IMF's hast du also auch noch
(24.01.2017, 23:52)musicaholic schrieb: [ -> ] Und die IMF's hast du also auch noch
Nicht ganz richtig. Das heißt, dass ich wieder welche habe. Das sind nicht meine alten Super Compact II, sondern aufgearbeitete Super Compact I. Aber die sind zu verwechseln ähnlich.
Die Vorstufe hat 2 Monitor und 2 Record Eingänge und nur ein Aux. Kann mir jemand sagen ob man an diesen Eingängen (Record und Monitor) auch bedenkenlos weitere CD Player und andere digitale Zuspieler anschließen kann.
Lieben Gruß
Damian
p.s.:
Ja die Endstufen haben neue Blenden erhalten.
Moin Damian,
die beiden Monitor-Eingänge sind mit den Eingängen FM und Aux gleichzusetzen,
d.h. die elektrischen Werte sind gleich und auch in der Verstärkung anpassbar.
Record sind ja Ausgänge !
Kannst alles anschließen außer einen Plattenspieler
Grüße
Arnold
(11.02.2017, 14:57)DJT schrieb: [ -> ]Die Linea B55 klingt für ihre Größe erstaunlich gut. Der hochton von Isophon ist mir etwas zu überpräsent,
Ging mir bei der Tertia D 70 auch so, da ist m.E. der gleiche Typ Isophon verbaut.
Moin,
die Tage habe ich die Abdeckungen wieder etwas in Form gebracht, die waren vom Vorbesitzer etwas ramponiert.
Die KS Embleme fehlen mir leider.
Aber ich habe auch eine andere Entdeckung gemacht. Die Tieftöner haben einen kleineren Magneten als die Original PSL 225.
Villleicht ist hier jemand der mir bestätigen kann, dass die PSL für die KS Linea B 55 modifiziert wurden.
Eventuell hat jemand ein paar KS Embleme abzugeben.
Gruß
Damian
Ja aber was ist unter der Kappe, Abdeckung, definitiv nicht das Bild von Armin. (Kimi hat ihn nicht auseinander gebaut und dokumentiert)
Gruß
warum sollte das denn anders sein, wenn du es genau wissen willst bau die kappe ab und guck nach
Kücke hat für seine Lautsprecher so vieles modifiziert.
Lieben Gruß
Habe ich ja abgebaut und von einem kleineren Magneten berichtet, deshalb suche ich nach Bestätigung.
Gruß
Warum die Magneten unterschiedlich groß sind, weiß ich nicht. Aber Ja, KS hat von Isophon spezielle Treiber angefertigt bekommen.
Mach dir keine Sorgen, an der Linea ist alles orginal. Ich fand die Tertia auch etwas spitzer im Hochton, kommt bei vielen Aufnahmen aber ganz gut.
Wenn's zuviel ist, einfach 'nen Spannungsteiler davor.
http://www.jobst-audio.de/tools-frequenzweiche/l-pad
Es gab von Isophon den PSL 225/120 Alu und den PSL 225/180 Alu.
Letzterer hat den größeren Magneten und den größeren Polkern,
somit auch eine höhere Belastbarkeit. Kücke hat wohl den 120er eingebaut.
Hier bei uns im Forum gibt es Bilder ohne die Kappe.
Das Problem mit den Emblemen ist gelöst, habe noch welche bekommen. Die Tieftonchassisfrage bleibt noch offen. Der PSL Magnet von Kücke kann auch nicht der auf dem Bild von Musicaholic sein, denn die Kappe ist unter dem KS Schild mittels eines Stopfens mit dem Magneten fixiert. Insofern muss der Magnet ein/e Öffnung/Loch in der Mitte haben.