Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT-737 Bandsortenerkennung flackert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

vdboom

Hallo,

ich habe ein Pioneer CT-737 geschenkt bekommen, bei dem Gerät flackert ständig die Bandsortenerkennung. Kasetten werden aber einwandfrei abgespielt. Kann man da was als Nichttechniker selber dran reparieren?

Danke
Gruß
Oliver
Schraub mal den Deckel ab und schau Dir die Taster für die Bandsortenerkennung an.

[Bild: pioneer-ct-900s-laufwerksblock_10795.jpg]
(Quelle: HF)

Das sind insbesondere die 2 Taster mit den Federn links oben (im Bild neben den beiden Motoren).

Oftmals ist da eine Feder ausgehangen oder es gibt ein Kontaktproblem.

vdboom

(27.01.2017, 17:55)Pionier schrieb: [ -> ]Schraub mal den Deckel ab und schau Dir die Taster für die Bandsortenerkennung an.

[Bild: pioneer-ct-900s-laufwerksblock_10795.jpg]
(Quelle: HF)

Das sind insbesondere die 2 Taster mit den Federn links oben (im Bild neben den beiden Motoren).

Oftmals ist da eine Feder ausgehangen oder es gibt ein Kontaktproblem.

Ich habe die 2 Taster mit den Federn mit Teslanol eingesprüht, und das Problem ist behoben!

Danke!