Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SE-A808 Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So da mein 1. Projekt erst einmal Fertig ist fürs erste, kommt hier mein 2-tes Sorgenkind.

Also die Besagte Endstufe lässt sich Normal einschalten, aber es Kommt kein Ton über die Lautsprecher. So komisch ist nur das LS-Relais zieht an, aber nix kommt. So ganz Komisch ist aber das der eine Hybrid IC enorm Warm wird nach kurzer Zeit egal ob mit oder ohne LS oder mit und ohne Eingangssignal. Sad2 Sicherungen sind und waren alle OK.
Der andere IC bleibt wiederum Kalt. Müsste da nich der Schutzmechamismus der IC´s eingreifenDenker
Bevor ich mich nun voll Übereifer dort Ranmache wäre ein Schaltplan schon net ganz Fehl am Platz. Und vllt. hat auch jemand nen Paar Tips zu dem Gerät oder gar Erfahrungen damit. Übrigens suche noch den Passenden Remote Controller dazu. Den Rest hab ich schon.

MfG Martin
Hallöchen,
Typisch Technics,diese Chipendstufen.Bei den größeren yExemplaren
gibt es einen Block für das Netzteil und der andere ist die
Endstufe,so auch bei meinem 900er.
Nenne mir bitte die Bezeichnung der Hybridblöcke,dann kann ich dir mehr dazu sagen.
So kleines Update,

Technics läuft wieder Dance3, habe beide STK1050 getauscht (einer war durch) aber beide ist Sicherer, dann hab ich noch die Beiden Kondensatoren 8200µF gegen neue 10000µF getauscht und hab ihn noch nen neues LS-Relais spendiert. Kosten ca. 25€, dafür das ich den Amp für lau bekommen habe ist
das noch nen Guter Preis und hat sich gelohnt. Natürlich wurde er noch von innen sowie außen Komplett gereinigt und alle Schalter gereinigt. Fotos stell ich auf Wunsch noch rein.
(06.01.2012, 23:50)fuxatwf schrieb: [ -> ]Fotos stell ich auf Wunsch noch rein.


...........ich bitte darum Oldie

JW1961

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!Thumbsup

Ja, ein paar Bilder gehören einfach dazu!Raucher
Hallo,

hat Pleasantry ein wenig länger gedauert, habe zurzeit noch andere Projekte am laufen.

Aber hier erstmal das versprochene Bild, weitere Folgen in einem anderen Thread über die Komplette Anlage Big Grin

[Bild: dsci0015y.jpg]

man beachte die neuen Elkos sind viel kleiner als die Alten Denker
Oh man ich krieg die Krise mit den Bilder kram
also hier nochmal richtig

[Bild: dsci0015y.jpg]
Jester Jester
das ist das erste HiFi-Geraffel, wo ich eine SCHUKO-Steckdose verbaut sehe, oder täuschen mich meine AUgen Sad2

Cool.
VG Peter Drinks
Ja Peter das ist Richtig da ist wirklich eine Schutzkontaktsteckdose verbaut wurden. Aber nicht einfach nur so sondern weil das Anschlusskabel auch Schutzkontakt hat und das Gehäuse geerdet ist. Ob dies nun eher vom Vorteil oder Nachteil ist, darüber lässt sich gut Pleasantry Streiten
Also wenn die Entstör Kondensatoren noch gut und vorhanden sind ist alles ok. Aber bei mir sind Sie platt, und hab dadurch ein leichtes Grund-brummen aus den LS, wenn ich den Schutzleiter weg lasse dann ist alles Gut und ruhig. Also werde ich Ihm als nächstes nochmal ein Paar Enstörkondis spendieren, weil ohne Schutzleiter wäre auf dauer nicht Ratsam.

MfG Martin
Martin, das wird wahrscheinlich nix bringen, das kommt sicher über eine Masse einer Cinchverbindung von einem angeschlossenen Gerät.
Bei mir kam es vom UnityMedia-Kabelreceiver und letztendlich aus der Kabelanlage.

Oder brummt dein Technics Amps auch ohne angeschlossenes Gerät (CDP, Tape, PS,...) Denker

Wäre ein Mantelstromfilter nowendig gewesen, habe es aber andrs gelöst, wie du in meinem Onkyo A-10 Reparatuthread lesen kann. Floet

VG Peter Drinks