Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL-10 ...Genie gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe inzwischen meinen SL-10 zurückbekommen, den ich vor langer Zeit mal Philipp zur Reparatur gegeben habe (drehte zu schnell). Leider ist das Ding komplett zerlegt in einer Kiste und ich weiß nicht mal, ob der noch einigermaßen vollständig ist und ob man den wieder zusammenbekommt.

Traut sich einer von Euch eine Bestandsaufnahme oder sogar mehr zu? Natürlich gegen entsprechende Vergütung. 

Ist eigentlich zu schade, um den wegzuschmeißen - unvollständig taugt der vielleicht noch als Ersatzteillager - vorher wäre aber die Einschätzung eines Experten gut.

MaTse

Hasse ma paar Foddos? Kaffee

Dann könnte man schonmal schauen, ob irgendwelche entscheidenden Teile "nicht zu sehen sind".
Eventuell fehlende Schräubchen finden sich sicherlich.
Mach ich heute Abend, danke schön!
Gott, sind die Bilder mies - mein Pad rauscht, dass es nur so kracht, sorry! Könnt Ihr evtl. trotzdem etwas erkennen? Nach der ersten Sichtung ist der nicht vollständig auseinandergenommen worden, nur der Deckel bzw. die sich im Deckel befindende Elektronik. Das System fehlt leider, da war aber eh nix Besonderes dran:

[Bild: img_006039r06.jpg]

[Bild: img_0061jfo4h.jpg]

[Bild: img_0062v2ojc.jpg]

[Bild: img_00599drzo.jpg]
sorry Niels, to much Mechanik. diesmal muss sich jemand anderes finden Sad
Danke Dir trotzdem, Peter.... aber da drin wäre sonst auch noch genug Elektronik für Dich übrig!  Zahnlos
aber die ist dann auch noch voll dischital

[Bild: 6obuyqNh.jpg]

da muss ein Drehermann dran, MATSE melden!

MaTse

"Lust drauf haben" wäre voll gelogen, aber falls sich niemand findet... Smile

Könnte jedenfalls vollständig sein. Thumbsup

Freunde
Deine Einschätzung hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, danke schön! (...sonst hätte ich das direkt an den Nagel gehangen).

Ich höre mich nochmal um, ob sich jemand hier in der Umgebung findet... haste denn evtl. noch ein t4p übrig?

MaTse

Selbstverständlich hab ich da was - kein Ultimate, aber durchaus DeLuxe (AT mit Linetrace-Schliff). Smile
Das würde auch reichen... dann freue mich auf eine PN - bei Zeit und Laune - das Ding muss ja erst mal wieder irgendwie funktionieren.
3D-Puzzle aus Platinen, Steckern und Schräubchen -

am Samstag mal mit nem Bündel kleiner Schraubendreher vorbei kommen?
dann könnte ich auch gleich mal bei dem Lebensmitteltandler bei Dir ums Eck reinschauen...

MaTse

Denk dran, der ist nicht nur teilzerlegt (mit SM kein Problem), sondern auch defekt (läuft zu schnell)... Wink3
Mit puzzeln ist es nicht getan, ohne Oszi wird das wahrscheinlich nix Sad . Raucher

AtNiels: PM von wegens T4P kommt noch irgendwann, muss es erst rauskramen wegen der exakten Bezeichnung und Test (als es das letze Mal verbaut war, spielte es noch perfekt).

Freunde
Das ist richtig - ich weiß auch leider nicht, an welcher Stelle Philipp gewesen ist... ...wobei man so in der Tat mal sehen könnte, ob man den Urzustand wenigstens wieder herstellen kann.
genau, erst einmal schauen, ob der überhaupt wieder zum Drehen zu kriegen ist...
Oiso... dank der Heldentat von Kollege Winix ist der jetzt zumindest zusammengesteckt - meine größte Sorge war ja, dass das Ding unvollständig ist - weit gefehlt: es ist sogar was übriggeblieben! LOL

[Bild: img_7286upr68.jpg]


Leuchtet und dreht mit der Plattenwischtaste/funktion, leider tut sich wohl ohne System nicht viel in Sachen Grundfunktionen.
Apropos übriggeblieben - hierum geht's - wir haben so ziemlich alles versucht, aber das ließ sich einfach nicht unterbringen:

[Bild: bildschirmfoto2017-02mqxnj.png]

...falls jemand eine Idee hat: jederzeit gerne! Sieht so aus, wie ein Riemengleitschutzwegvomteleskopaufstellerscharnierpenüppel - aber das ist nur eine Vermutung. Die 70 ("Bushing") wäre einfach "Buchse" übersetzt - nur was ich da reinbuchsen sollte, erschließt sich mir nicht... grundsätzlich ist das Service Manual sowieso recht lustig zu lesen (--> Stay Ass'y ....San Diego!??)





PS: Ach ja... wer jetzt meinen Fingerabdruck hat und nutzen möchte, den bitte ich inständig, mir das nächste Mal bei der missglückten iPhone-Entsperrung zu helfen!
Werner hat sich gemeldet (...falls Du das hier lesen solltest:  Thumbsup ...grandioso, herzlichen Dank! Und natürlich auch Dank an alle Vermittler) - leider mit wenig Erfolg bei dem obskuren Plastikteilchen, aber dafür mit einem anderen wichtigen Hinweis hier zu Dokumentationszwecken:

"Den von Dir beschriebenen Fehler (läuft zu schnell) kenne ich, es liegt an dem alten C Mos IC 6042 oder alternativ AN 640 (hatte Technics zu dieser Zeit in allen Drehern und RtR verbaut)"

Leider lief der nach dem Zusammenbau ja erst einmal gar nicht mehr über die Start/Steuerungsfunktionen, nur noch die 'Plattensaubertaste' hat den Motor starten lassen... aber ausgetauscht werden muss das Teil ja dann sowieso.
(12.02.2017, 20:41)contenance schrieb: [ -> ]Apropos übriggeblieben - hierum geht's - wir haben so ziemlich alles versucht, aber das ließ sich einfach nicht unterbringen:

...falls jemand eine Idee hat: jederzeit gerne!

Noch aktuell?
Dein Teil ist das spiegelbildliche zu Pos. 70 Bushing (L), also R wie rechts.
[Bild: O4iEYM1h.png]
Aaaaaah, OK - das wirft ein neues Licht darauf, danke schön!

Der Deckel bzw. die Scharniere waren an der Stelle gar nicht zerlegt bzw. nichts klappert/passt nicht/etc. - evtl. ist das Ding also nicht wirklich wichtig.... oder es ist schon eins drin. Ich schau am Wochenende mal nach.
da hatten wir ja an der völlig falschen Ecke rumprobiert Lol1
Nee - auf der anderen Seite sitzt noch einmal genau das Gleiche - spiegelbildlich. Ich gucke später mal, ob ich erkennen kann, wie das dort sitzt.