Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ich suche ein Album
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guude,

ich brauche mal wirklich eure Hilfe, denn ich habe so langsam das Gefühl mein Gedächtnis hält hier ein Spukspiel ab...

Geschichte: 

Um 1999 rum hat mir meine Großmutter zwei CDs gegeben, die sie beim Aufräumen gefunden hat: Besagtes Album und eine Werbe-CD-ROM für die Mercedes C-Klasse ?!?!?

Ich kann mich an zwei Titel erinnern.

Der eine hatte im Refrain eine Zeile wie "hello, Mr. Astronaut", aber mehr weiß ich nicht mehr.  (insbesondere da habe ich das gefühl, dass mein Hirn mir einen üblen Streich spielt also das mal in Klammern setzen)

Der andere hieß "Aerosol grey machine" (hat mit dem Album/song von Van der Graaf Generator nichts zu tun). Ich kann mich noch an den Anfang vom Song und den Refrain (melodie) erinnern, vielleicht kann ich das mal schnell in den sequencer eingeben... 

Die CD war irgendwie grün mit lila oder so? Die trackliste war kursiv und oben rechts auf die CD aufgedruckt

Ich finde leider auf Discogs, youtube und co. leider absolut gar nichts und die CD habe ich vor Jahren weggeschmissen Sad

bin kein musiker und so ganz kohärent klingt es nicht aber ich habe das mal eben in den Microsoft ® MIDI synthesizer geschmissen... Big Grin Ist 15 Jahre her, dass ich das Lied gehört habe aber das war wohl so catchy, dass ich mich daran noch halbwegs erinnern kann Tongue

(oben = intro, unten = refrain)
Jetzt kannst du doch einfach deine eigene aufnahme durch shazam jagen...

PiPaPo
und wie hat es nun geklappt?
Ganz banal, ich habe auf Discogs jede mögliche Kombination von "grey" und "machine" durchgesehen. Bei "greymachine" war's dann irgendwo dabei.
Und wo kann man da jetzt mal reinhören?
Ich habe die CD heute erst bekommen Tongue

Natürlich direkt gerippt, in der freeDB gab's sie auch noch nicht. Scheint wohl obskures Zeug zu sein.

Hier ist der Track:

Ich finde, ich war nahe dran, wenn man bedenkt, dass ich das vor 17 Jahren mal gehört hab x)
Ich habe was in Erinnerung, und zwar weil ich etwas ähnliches, allerdings damals online, von Mercedes Benz bekam.
MB hatte seinerzeit eine Aktion laufen, bei der sich Bands, ebenso solche, die es werden wollten, um einen Plattenvertrag bewerben konnten.
Auf dem damaligen Internetauftritt von MB konnten die user entscheiden, welche Band besonders gefiel. Der Mehrheitsentscheid brachte den Vertrag zustande.
Irgendwie hatten aber trotzdem alle die CDs in geringer Auflage fertigen lassen können. Alle Songs waren downloadbar.
Auf einer der alten HD sind sogar noch 3 Songs drauf. Ob ich HD noch zu laufen bekomme?
Oha, das klingt aber ganz schön übel deutsch...was ist das genau ?
geht's jetzt um eine bestimmtes Vol. der damaligen Aktion?