(20.02.2017, 21:52)Frunobulax schrieb: [ -> ]Warum nutzt ihr nicht Mr.Spocs verschenkerthread für sowas, gegen Portokosten, firstcomefirst serve, und tschüss???
Scherzkeks, dann könnt ich auch paar vorzeigbare Fotos machen und das Zeug in die Bucht schmeissen - es geht hauptsächlich um
NICHTVERSAND.
Und um Platz und Zeit...
Vor allem letzteres kaum noch gegen Gold und Edelsteine aufzuwiegen.
Und ausserdem herrscht der Kapitalismus, da geht verschenken ja wohl eigentlich so gar nicht.
- Für den Denon-Plastevulkan (DP-45F) war jemand nur Minuten nach Foto per PM bei mir, aber der Denon muss weiterschlafen, da ich ihn einerseits noch gar nicht da rausgefummelt kriege und mir andererseits gestern Abend wieder eingefallen ist, dass ich für den noch ne vollständige OVP habe, an die ich aber erst recht nicht rankomme.
Heute wird noch bisschen Keller(2)inhalt in Transporter gepackt und wenn die Kurze bis April (schon länger eingetragener Urlaub) ne "richtige" Wohnung in Dublin gefunden hat, wird Keller(1) mit ihrem Zeugs geräumt und da rüber gekarrt und dann hab ich Platz, um Zeugs aus meinem Zimmer in Keller(1) und (2) umzustapeln und somit andere Ecken freizulegen.
Also Matse, da muß ich leider widersprechen. Erstens bin ich kein Scherzkeks. Zwotens ist Kapitalismus eh Scheisse, verschenken geht prima!. Drittens kannst Du in derselben Zeit, in der du das alles von A nach B, von B nach C, und schliesslich von C wieder nach A stapelst, den Kram auch in Kartons stecken und versenden. Geht vielleicht sogar schneller! Alles nur Ballast, sieh zu das du dich befreist! Du wirst dich dann bestimmt viel besser fühlen!
Nen Plattenspieler, der möglichst heil ankommen soll?
PS: Geraffel, welches ich zum RecHof fahre, bekommt dann immer der Pole vorm RecHof geschenkt.
Na ja, ich habe bisher noch jeden Dreher heil versendet bekommen. Ist aber wirklich etwas Arbeit, nur diese macht mir auch Spaß und wenn er einem Forenkollegen auch noch Freude bereitet - alles Prima. Rechof ist bei mir nun wirklich das aller letzte Mittel. Verschenken muß aber nun wirklich nicht sein, nen kleiner Betrag plus die Versandkosten müssen da schon drin sein. Rettung der Klassiker, verschrotten kann jeder und der Pole vom Hof macht dann Kohle bei Ebay!
Und ja, ich weiß gerade nur zu genau was es für eine Arbeit macht etwas mehr Teile für einen Verkauf / Versand zu verarbeiten. Aber ich weiß auch warum ich es mache.
Aber mach mal wie Du es für Richtig hälst!
(19.02.2017, 22:03)Frunobulax schrieb: [ -> ]Sagt mal ihr lieben Mitforisten was habt ihr denn für eine erschwerende art dieses Schraubenteil zu betrachten? Da kommt von rechts eine Nadel und von links, und da muß man ein Lagerspiel einstellen. Dazu muß man die Kontermutter lösen. Wenn diese lose ist, kann man das ausmitteln und sie wieder anziehen. Wo ist denn das Problem? Diese Madenschraube etwas reinzudrehen obwohl eine Flanke weggebrochen ist? Die eigentliche Lagereinstellung kann man dann doch auf der andern seite vornehmen? Ich verstehe das nicht, mal wieder.
Das Problem ist, dass die Schraube verkantet und wahrscheinlich putt ist, ich hoffe dass eine von MaTse's Schrauben passt, Lagerspiel einstellen klingt simpel, habs aber noch nie gemacht. Was mich irgendwie wundert ist, dass auf der Gegenseite nur ein kleiner Zylinder eingesteckt ist, sprich ohne Gewinde, für mein Verständnis kann man das Lagerspiel also nur von vorn richtig einstellen
jetzt erst mal hoffen, dass die Schraube rausgeht und das Innengewinde keinen weg hat...