Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony STR 7055-Wiederbelebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

JW1961

Ich hab vor 14 Tagen von einem Amateurreparateur bei Ludwigshafen insgesamt 30 Sony STR 70xx und 60xx-Geräte übernommen. Abgegeben hat er sie nur , weil er den Laden bis zum nächsten Tag räumen musste!Lol1Keiner ist fehlerlos, ich weiss nicht, was er repariert hat!Raucher

20 Stück hab ich ungeöffnet gleich durchgereicht nach Heilbronn, die sind zum Großteil wohl schon in der Ukraine aufgeschlagen. Die restlichen richte ich nach und nach her oder schlachte sie.

Wenn ich nächste Woche den Überblick hab, kann ich das eine oder andere Teil gerne an Interessenten abgeben!
Ich schreib dann, was für Porto zu haben ist.Drinks



JW1961

7055A
Beleuchtung komplett dunkel, Platinen lose im Gerät, Netzteil lose im Gerät, Drekoabdeckung weg, dick versifft!
Lose Teile wieder mit Originalplastikhaltern und Schrauben befestigt, Drekoabdeckung neu, gereinigt und Pointer und Tuninganzeige schon gewechselt.
Die seitlichen Skalenlampenhalter waren verstümmelt und irgendwelche Lampen waren per Draht angelötet! Alles mit Alufolie beklebt und verschmorrt!Lol1

[Bild: img0001fs.jpg]

Die ausgebaute Skalenbeleuchtung! Neue Halter aus einer Technicsbeleuchtungsplatine vom 51xx geschnitten und mit Abdeckblechen aus Stahlblech versehen.

[Bild: img0001fs.jpg]

[Bild: img0003fps.jpg]

So Zwischenstand, morgen dann noch alles an Glas und Front und Heck reinigen und die Knöpfe ins Ultraschallbad und zusammenbauen-fertig!

[Bild: img0007fe.jpg]

[Bild: img0005fp.jpg]


Ohhhhhhhh...


Dann bekunde ich mal Interesse an einem STR 7055. ;-)



Gruß
Monti

FRANKIE

Ich könnte noch eine 7055 Frontplatte und einige Knöppe brauchen - Jürgen !
___________________________
Groeten
Frank
Ich hätte gerne einen 7055A. Wenns denn möglich wäre. Drinks Meiner spielt leider in Cuxhaven. Sad Aber der Sex war gut. LOL
Ist noch einer da? FloetRaucher

JW1961

He, he immer langsam Männer!Lol1 Muss erst mal checken, was den Kisten fehlt, dann liste ich auf, dann gibts was, (hab ich doch so geschrieben!)Drinks

JW1961

(06.01.2012, 21:17)jim-ki schrieb: [ -> ]Ich hätte gerne einen 7055A. Wenns denn möglich wäre. Drinks Meiner spielt leider in Cuxhaven. Sad Aber der Sex war gut. LOL

Na klasse - wird aber auf Dauer teuer!Lol1
LOL
Moin Jürgen,

war da uch nen 6060 dabei? Denker

JW1961

Ja, der war dabei, ist aber schon verkauft!
Ist vielleicht auch eine Holzhütte für den 6040 und/oder 6050 dabei?
Drinks
Holzhütten brauch ich auch Tatice
Ich nehme einen Latte macchiato für mich und meine Frau Oldie
Du bist auf dem falschen AB. Floet
schieb Sad2
(07.01.2012, 12:22)Tom schrieb: [ -> ]Holzhütten brauch ich auch Tatice

3 Stück.... büddeee Pray
Öhm Netzteil für den 6046A ?

Mal Laienhaft gefragt könnte man auch ein 220V Netzteil vom 6046 einbauen oder muss man dann noch was ändern ?

Wenn ja dann auch Frage nach Netzteil 6046.

Gruss Lutz

JW1961

Hallo, wenn Dein 6046A jetzt ein 220er Netzteil drin hat ist das kein Problem! Hochzugehen von 100/110V auf 220/240 wird nicht durch puren Austausch des Netzteils möglich sein! Da können aber die Profis bestimmt mehr dazu sagen!Drinks

Ich bin aber noch nicht soweit, mit dem checken, was geschlachtet wird!!Lol1

Hölzhäuser waren 2 Stück dabei(7055A)müssen aber gerichtet werden und gebe ich (noch) nicht ab!Raucher


Hier ist mal einer der fertigen 7055A:

[Bild: img0019fjc.jpg]

[Bild: img0024fb.jpg]

hier mit seinem dreckigen Bruder obenauf:

[Bild: img0026fy.jpg]

Ich wollte bei diesem bewußt, dass die Außenregeler beleuchtet sind!Drinks
Respekt - ich finde den Trick mit beleuchteten Reglern genial Thumbsup

FRANKIE

Jürgen ist doch eh der Chefbeleuchter - oder sehe ich das falsch ?
_________________________
Groeten
Frank
(07.01.2012, 20:03)JW1961 schrieb: [ -> ]Ich wollte bei diesem bewußt, dass die Außenregeler beleuchtet sind!Drinks

(07.01.2012, 20:55)oldsansui schrieb: [ -> ]Respekt - ich finde den Trick mit beleuchteten Reglern genial Thumbsup


Hat was Denker ThumbsupThumbsup

(07.01.2012, 20:03)JW1961 schrieb: [ -> ]Hölzhäuser waren 2 Stück dabei(7055A)müssen aber gerichtet werden und gebe ich (noch) nicht ab!Raucher
Gilt das als Angebot Sad2
Schiiiieeeb Denker

JW1961

Drück!Raucher
Zieh....
Seiten: 1 2