Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Wackelkontakt Phono DENON AVR-3802
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe hier einen tollen DENON AVR-3802 im Stereo-Betrieb laufen.
Tolles Gerät, hochwertige Anmutung und super Klang. Leider bei Phono-Betrieb nur ein Kanal.
Hebe das Gerät an einer Ecke 2 cm hoch kommt der zweite Kanal auch.

Lasse ich die Ecke wieder runter bleiben dann beide Kanäle in Betrieb, oder auch nicht.

Innen hinten geht es ziemlich eng zu und es handelt sich "Plastiksteckplätze", keine gelötenden Kabel. 

Wie gehe ich da vor?

Denker
(26.02.2017, 11:03)Siamac schrieb: [ -> ]Wie gehe ich da vor?

Denker

Am Besten professionell! Floet
[Bild: 28431219nu.jpg]

[Bild: 28431220wr.jpg]

Der Karsten

die Buchsen sind auf Platinen gelötet, oft ist da eine kalte Lötstelle oder die Leiterbahn hat sich durch ständiges reindrücken der Stecker in die Buchse gelöst. hilft nur zerlegen bis Du rannkommst und nachlöten
Vielen Dank Karsten, leider ist es für mich zu schwierig die Platine raus zubekommen. Da müsste man fast den ganzen Receiver auseinander nehmen.

Aber wenigstens ein hilfreiche Antwort und nicht so ein dummes Kommentar, wie oben.  Oldie

Der Karsten

Du hattest ja nach Hilfe gefragt und nicht nach sinnfreien Komentaren Drinks
Hatte ich auch mal bei einem Pioneer Amp, da hat sich auch der Cinch-Mittel-PlusPol von der Platine leicht gelöst (kalte Lötstelle) und quitierte das mit sporadischem Kanalausfall.

Da würde ich "leider" auch drauf tippen! Wink3

Gruß

Der Sisko
Ich hatte noch eine andere Idee.
Habe gerade die entsprechende Platine gelockert und beim Zusammenschrauben mehr nach links gedrückt.
Alles wieder zusammengebaut - siehe da - im Moment geben beide Kanäle auf Anhieb.  Dance3

Mal schauen, ob das hält.  Floet
um ein wenig zerlegearbeit kommst du nicht herum.
ich vermute ,wie der karsten auch, ausgewackelte buchsen.
es reicht dabei meist die rückwand runterzuschrauben.
nimm dir dafür, wenn vorhanden, am besten nen akkuschrauber.
dann hast du gute chancen an die lötpunkte der buchsen ranzukommen.
am besten alle erreichbaren sauber nachlöten.
anders geht es leider nicht, auf dauer!

gruß onkyo-boy
Siamac, durch das Verkannten der Platine ist der Kontakt erstmal wieder da, ob es dauerhaft "hält"?? Ich drück die Daumen. sauber behoben ist das aber nicht.