Ich bin gerade dabei ein Pärchen Aktivlautsprecher von Kücke aufzubauen.
Ausgangslage sind zwei unterschiedliche Gehäuse zum Teil mit gravierenden äußerlichen Schäden.
Zunächst die Frontkanten furniert mit Ahorn, eine Ausführung die es von Kücke nicht gab. Damals vielleicht nicht zeitgemäß habe ich mich für ein helles Furnier entschieden.
Das ist jetzt der Stand der Dinge. Nach dem ersten ölen wurden die Gehäuse mit einem Schleifflies geschliffen und noch einmal mit dem, megageilen, Danish Oil behandelt.
Nächstes Wochenende werden die Abdeckungen und Ständer gebaut. Fortsetzung folgt.
Beim Schreiner ein Stück Ahorn für Lau abgestaubt. Daraus habe ich schon mal 4 Leisten für die Abdeckungen zugeschnitten.
Die Schassis wurden nun mit dem Stecker verlötet und das Innere der Lautsprecher schon mal mit Dämmung befüllt.
Wird scheins ne amtliche Sache das
Abdeckungen habe ich aus einer Tischlerplatte zugeschnitten und soweit für die Bespannung vorbereitet.
Die Leisten haben eine originalgetreue Kehlenfräsung verpasst bekommen. Als nächsten kommt das Ölen der Leisten und die Bespannung der Rahmen mit schwarzem Akkustikstoff. Soweit so gut :-)
Das Ergebnis ist wirklich klasse geworden! Danke für das Zeigen.
tolle Arbeit, echtes "Handwerk"
Danke für die Doku
Die Embleme mussten auch noch drauf. Jetzt sind sie fertig. Mal schauen was als nächstes Projekt kommt.
Gruß
Damian