Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparatur Tonarm Ortofon 212
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute Hi

Da Jörg hier nicht mehr angemeldet ist, hat er mich gebeten, die Angelegenheit für ihn hier zur Sprache zu bringen.
Eventuell ist das für Betroffene interessant und eine Sammelbestellung würde Versandkosten sparen...

--- Zitat ---

Der Ortofon 212 ist ein excellenter Tonarm, der aber häufig diesen Defekt erleidet:


[Bild: Ortofon_212.jpg]


Nach einiger Recherche konnte ich in Vietnam einen netten Herren finden, der diese "Couplings" herstellt (ihr müsst ein wenig scrollen):


Kunststoff


Messing


Ich habe mit dem Herren Kontakt, die Preise sind wie folgt:


Kunststoff 20USD
Messing 24USD


Der Transport schlägt mit 30,- USD zu Buche, dazu kommen noch 5% auf den Gesamtbetrag für PayPal-Gebühren. Da der Versand eh schon bis 500gr berechnet werden muss, wäre also noch Platz für weiter Teile. Dabei könnte man dann auch den Versandbeitrag für jeden Besteller deutlich reduzieren.
Also: Wer von Euch möchte sein Schätzchen wieder instandsetzen bzw. prophylaktisch dem Unausweichlichen entgegenwirken? Ich würde dann die Bestellung und Verteilung organisieren.


--- Zitat Ende ---


Bitte entweder direkt im ORF an Jörg schreiben oder PN an mich - bitte mit Mailadresse. Ich leite das dann direkt weiter.

MaTse

An den Arm aufm Foto braucht man den Bürzel doch nur kurz dranhalten - klebt von alleine fest... Jester

Meinen hatte ich leider schon entsorgt. Sad

Tobifix

Sowas kann ich doch auch hier drehen.

Grüße