Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: NAD 7045 Receiver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand mit dem service manual für den NAD 7045
weiterhelfen ?

Vielen Dank
Kannst du bei elektrotanya downloaden, 13MB groß.

Einfach auf den Link klicken, und warten bis das Wort "Processing" auf "Get Manual" umgesprungen ist, darauf klicken, downloaden, fertisch!

https://elektrotanya.com/nad_7045_7060.p...nload.html

Scheene Gruß

Sascha
Hallo Thomas,

danke für den Tipp !
Ich wollte die V der VU Meter (die übrigens auch nichts tun) Beleuchtung herausbekommen.
Da wird wieder eine Baustelle.
Gerät lässt sich einschalten, Scalen- und Selectorbeleuchtung ( Selector ab und zu aus ) geht, das war es dann schon - kein Ton.
An den LS Ausgängen kann ich schwankende 0,06 V messen.
Ohne Manual bringt das Ganze wenig.

Beste Grüße
Peter

EoA

Hi,
Im 7030 sind es 6V 150mA für die VU-Meter, und 6V 250mA für die Skalenbeleuchtung (Fuse Lamp bzw Pilotlampe). Den habe ich nämlich gerade auf dem Tisch Drinks

VG

Sascha
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Hilfe.
sind denn beim 7030 und 7045 die V´s identisch ?

Beste Grüße
Peter

EoA

In beiden Service Manuals sieht es sehr identisch aus - also die Bezeichnung der Lampen.

Die Meter sind auch identisch, wobei das keine Rolle spielt, es gaht ja um die Bleuchtung.

Ich habe die Meterbeleuchtung durch Ersatzbirnen mit Gewinde von Conrad ersetzt und die Pilotlampe auf der linken Seite durch eine blaue LED, rechts ist weggefallen.

[Bild: a27c0f-1492121463.jpg]


In der Realität sieht der Kontrast zwischen Skalenbeleuchtung und Meterbeleuchtung nicht so heftig aus..noch ein paar Bilder vom Umbau:

[Bild: aef6d6-1492121841.jpg]

[Bild: 26c2e8-1492121883.jpg]

VG

Sascha
Hallo Sascha,

danke für die Info und Deine Umbaubilder.
Werde mich jetzt mal an die Ursache der "Tonlosigkeit" machen.

Gruß Peter
Hallo Peter!

Sind hinten am Gerät zwischen Vor- und Endstufe die Brücken drin? Wenn nicht, wird der NAD weiter schweigen.
Kurze Cinch-Kabel tun es zur Not auch.

Das wäre nach Ockhams Rasiermesser-Regel der erste, der naheliegendste, Ansatz.

Grüße Raphael
Hallo Raphael,

bei dem Receiver lassen sich Vor- und Endstufe nicht auftrennen,
es sei denn, man geht mit dem Seitenschneider ins Innere.

Gruß Peter
Ähm, Endstufensicherungen?....
Sicherungen sind i.O.,
Relais rührt sich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der 3045 ein 7045 ohne Tuner.... Sicherungen für die Railspannung ok? Der nächste prüfenswerte Teil wären dann die Zementwiderstände der Endstufen.

EoA

Welches Relais?

Habe ich was im Schaltplan übersehen?

VG

Sascha
Thema hat sich erledigt, kann gelöscht werden.

Danke für Eure Hilfe.
Lass uns bitte nicht dumm sterben ... Drinks
Der Verkäufer hat das Gerät zurück genommen.