Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo DX 6750
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei meinem Onkyo DX 6750 taucht folgendes Problem auf :
lässt sich ohne Probleme einschalten und liest die CD auch schnell ein,
läuft bis zu einer bestimmten Position des Schlittens einwandfrei,
stoppt dann (meistens track 8, egal welche CD),
der Motor wird langsamer, schaltet dann ab und
der Player fährt wieder auf die Gesamtanzeige der Titel.
Die Position des Schlittens hatte ich markiert, ist definitiv immer die gleiche.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Frohe und erholsame Feiertage
Hallo dedefr,

danke für den Beitrag, werde ich wohl auch einmal auseinander nehmen.
was mich verwundert hat, der Laser hat ja keine Probleme, liest ein und
spielt einwandfrei bis zu besagtem Punkt, siehe Markierung.

Beste Grüße
Peter
[Bild: AooMwqTh.jpg]
Servus,

schau mal nach den beiden Anschlägen auf der Führungsstange von dem Laser. Die Gummischeiben lösen sich ggf auf und es kann dann zu einer Blockade an der Stelle kommen.
Dazu muß das Laufwerk raus, was eigentlich recht einfach geht.

Anmerkung:
Gerade gelesen: Es geht um den 6750, ich kenne das vom 6850. Die Lasereinheit schaut aber genau so aus, also kann der Tipp hier auch zutreffen.