Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Zwei Sendungen zur Geschichte der Schallplatte auf BBC Four
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Neper

Für diejenigen die den Briten-Astra auf 28 Grad empfangen, gibt es Freitagabend, also am 28.4., auf BBC Four zwei Sendungen für Vinylfreunde:

22.00 Uhr MESZ: When Albums ruled the world - zur Geschichte der LP und ihrem Einfluss auf die Musikproduktion - http://www.bbc.co.uk/programmes/b01qhn70

23.30 Uhr MESZ: The Joy of the Single - zur Geschichte der 45er Single  - http://www.bbc.co.uk/programmes/b01nzchs

Ich habe beide Sendungen schon früher aufgenommen und sie sind durchaus sehenswert.

Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf
(24.04.2017, 22:18)Neper schrieb: [ -> ]Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf

Hier sei der Hinweis gestattet, dass BBC Four HD über zattoo Premium (früher HiQ) mithilfe einer schweizer IP empfangbar ist. Ich hab mal gleich programmiert... Drinks
Kann ich davon bitte eine Kopie haben?
Ich auch bitte, wenn möglich.
Mal abwarten, ob es nicht nach der Sendung online abrufbar ist.

Neper

(25.04.2017, 09:29)philbluesky schrieb: [ -> ]Mal abwarten, ob es nicht nach der Sendung online abrufbar ist.

Ist es, über den BBC iPlayer, aber nur mit einer britischen IP-Adresse.

Ralf
dann ist eine Kopie doch für alle viel einfacher in heutigen Zeiten, würde mich freuen
Die Chancen, dass das zeitnah auf YT auftaucht, sind heute bei Dokus ziemlich groß. Das wäre auch für uns die viel sinnvollere "Sicherheitskopie" - man kann die auch auf nichtöffentlich/ungelistet schalten und nur hier den Link verteilen.
Dann sollte es keine Copyrightprobleme geben und es spart Versandkosten.
Vimeo wäre noch besser.
man könnte das doch in einen Webspace laden und jeder zieht es sich, oder ??

Neper

Kein Problem. Hast Du mal gerade ca. 12 GB Webspace und die entsprechende Bandbreite übrig?
(25.04.2017, 06:23)Pionier schrieb: [ -> ]
(24.04.2017, 22:18)Neper schrieb: [ -> ]Für unsere Brüder und Schwestern im Osten, die diesen Astra ja nicht kriegen, müssten wir mal sehen, wie wir ihnen dazu verhelfen können. Die Dateien sind 4 bzw. 6 GB groß...

Ralf

Hier sei der Hinweis gestattet, dass BBC Four HD über zattoo Premium (früher HiQ) mithilfe einer schweizer IP empfangbar ist. Ich hab mal gleich programmiert... Drinks

Mojn,
geht auch mit ohne Premium bzw. nur CH IP langt Wink3
(25.04.2017, 17:56)Tom schrieb: [ -> ]
(25.04.2017, 06:23)Pionier schrieb: [ -> ]

Ralf

Mojn,
geht auch mit ohne Premium bzw. nur CH IP langt Wink3

[Bild: img_15969esti.jpg]

Das wäre dann BBC FOUR. Immerhin. Mit schweizer IP UND HiQ-Zugang käme dann auch BBC FOUR HD rein. Inwieweit dass dann sinnvoll ist und gebraucht wird, muss jeder für sich entscheiden.