Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Riemen für CDP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Junx,
macht es aus eurer Sicht Sinn sich so einen Riemen als Reserve hinzulegen wenn man seinen CDP noch lange nutzen will?
Schönet WE
Drinks
Wenn der Laser schon vorher die Grätsche macht, kannst du damit ja noch deinen Duschkopf abdichten. Floet
bitte nur qualifizierte Beiträge...
Ich habe den Beruf mal gelernt und bin damit mitnichten unqualifiziert.  Floet
was auch immer Du mal gelernt hast, mit solchen Antworten bist Du in jedem Fall unqualifiziert. Entweder Du gibst eine Antwort auf die Frage oder Du hältst Dich raus ausm Funkverkehr.
Ich habe dir geantwortet. Und zwar qualifiziert, Und wenn dir die Antwort nicht paßt, dann schau dich woanders um. Floet
Selbst der Riemen wird auf Lager altern. Da es kein Original Ersatz ist (Original Sony legen sich ES Fans gerne zurecht) , lohnt auch kein Bunkern. Diesen und andere Riemen wirst Du in ein paar Jahren sicher noch bekommen. Da kann man sich eher mal einen ganzen Player lagern
endlich mal eine richtige Antwort, danke
Wie lange hast du denn den Player schon und ist es noch der erste Riemen ?
Du kannst ihn natürlich dann prophylaktisch einfach neu machen und brauchst dann wohl die nächsten Jahre erst mal nicht mehr drüber nachdenken.
Ist ja kein Akt....
(30.04.2017, 19:00)gasmann schrieb: [ -> ]Ist ja kein Akt....

für mich schon...
Also davon gehe ich aus, da ich noch nie geschaut habe wo und wie dieser Riemen verbaut ist. Zwei linke Hände habe ich allerdings nicht, bei rein mechanischen Sachen traue ich mir schon ein bissel was zu.

Den Player habe ich jetzt ca. 3 Jahre, vor zwei Jahren ist ein neuer Laser reingekommen und er spielt super. Aber da ich noch einen Laser zu liegen habe dachte ich mir so ein Riemen dazu wäre evt. nicht schlecht. Na mal sehen. ich denke noch mal drüber nach.

Drinks
Der Lade- Gummi ist auch baugleich zum 559, 779 etc. und recht einfach zu wechseln. Den im Link hatte ich auch schon mal in der Hand und war der Meinung, der wäre geringfügig dünner wie der Original. Funktionierte aber einwandfrei.