Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nadeltausch Shure M75E
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'Abend zusammen... Big Grin

Ich würde meinem Nordmende-Dreher ganz gerne eine frische Nadel gönnen. Verbaut ist ein Shure M75E, das soweit für meine Ohren ganz ordentlich klingt, aber eine neue Nadel vertragen kann (bei Kauf wurde ich darauf hingewiesen, dass die Nadel noch "okay" ist, aber beizeiten getauscht werden sollte). Die Frage ist nun: Welche nehmen? Kann mir da wer mit der einen oder anderen Empfehlung beispringen?

LG, Benne

Neper

Man liest, die hier seien ganz ordentlich:

http://www.ebay.de/itm/Shure-N75EC-gener...1632321732
Si Si - ist derselbe Verkäufer, von dem NormanO und ich auch die V15 Nadel haben, und ich finde die klasse....
Und Post aus Korea bekommt man auch nicht oft.

Neper

Werden die direkt zugestellt oder muss man dafür zum Zoll?

Ralf
Bei mir im kleinen Brief, war schon nach ner guten Woche da, null Problemo....
Ich habe keinen Zoll bezahlt.

Neper

Ja fein. Wenn das so ist, lasse ich mir gelegentlich eine Ersatznadel für mein V15 kommen.

Ralf
Na, das klingt ja bisher ganz einheitlich von den Meinungen her. Big Grin Noch jemand mit Gegenvorschlägen?
Moin,

(04.05.2017, 08:48)DarknessFalls schrieb: [ -> ]Noch jemand mit Gegenvorschlägen?

Ja, diese hier: http://www.ebay.de/itm/N75E-E-T2-Ersatzn...5ad52316c6

Die EVG-Nadel für das V15 fande ich auch OK (OK im Vergleich zu der Originalnadel, für eine Nachbaunadel ist die wirklich gut), eine EVG-Nadel fürs M91 (was ja auch ein M75-Derivat ist) fand ich ein wenig flach.

Gruß Roland