Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ceratec Soundbar dumpf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Forum,

hab hier eine Ceratec Iqtus SSP Design Stereo Soundbar aus Aluminium hier stehen.

Sie ist mittlerweile über einen aktiven Subwoofer am Ferseher angeschlossen.

Leider kling das geile Teil etwas dumpf. Habe mal die Front abgenommen um zu hören ob überhaubt was aus den Tweetern rauskommt. Ja..sie sind beide an. Der Treble Regler des Subs ist ganz nach rechts getreht

Kann es sein das die Weiche nen hau hat?

Hier ein paar Impressionen

[Bild: afq3pc6h.jpg]

[Bild: idWAEewh.jpg]

zimbo

ohne eine detaillierte Beschreibung, wie Du was angeschlossen hast, ist eine Beantwortung der Frage leider nicht möglich.

Das Signal kommt vom Fernseher in den aktiven Sub, wird dort verstärkt für den Sub abgegriffen und an die Soundbar weitergeleitet? oder ist davor noch ein Verstärker und von da aus in den Sub? was gibt es für Einstellungen am Sub, irgendwelche Filter die man da einstellen kann?
Hast Du mal nur die Soundbar an einen Verstärker gehängt und getestet, wie hört sie sich da an?
statt der "Impressionen" wären Fotos von den Geräterückseiten und der entsprechenden Verkabelung hilfreicher......
Es gibt ganz nette Apps fürs Smartphone, so u.a. Sound Analyser.
Da kannst Du sehen, was die Lautsprecher machen, oder auch nicht.
Rosa Rauschen drauf geben und mal nachschauen, wie das "aussieht".