Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Playstation 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

zugegeben, eine Playstation 4 ist nicht gerade Old und fidelity schon mal gar nicht, aber trotzdem habe ich eine Frage dazu.
Das Teil habe ich aus dem Wertstoffhof geborgen. Die Sicherung im Netzteil wat durch. Warum auch immer. Neue rein und läuft. 
Nur der Disk-Auswurf geht nicht, weil da anscheinend jemand den Anschluss für ein Flachbandkabel des Laufwerks vermurkst hat. Die Platine bekommt man recht günstig in der Bucht. 
Jetzt meine Fragen, angeblich soll diese Platine mit dem Mainboard verheiratet sein. Das heißt bei einem Laufwerkstausch muss immer die original Platine auf das neue Laufwerk umgebaut werden. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, eine passende Platine aus der Bucht funktioniert mit meinem Mainboard nicht. 
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Hier noch zwei Bilder für die Bildergucker unter Euch. 

[Bild: OBPH0MGh.jpg]
Hier der vermurkste Anschluss.

[Bild: YxgzFHOh.jpg]
Hier die Boardbezeichnung.

Mal sehen, wie die Meinungen hier ausfallen, falls alle Stricke reißen versuche ich das mal unter einem Mikroskop zu richten, mal schauen ob das klappt.

Bin auf Eure Beiträge gespannt. 

Viele Grüße
Frank