Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony CDP-S27 ....nervt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein einziger CD-Player (neben Beosound 9000 und dem Apple-Laufwerk) verabschiedet sich scheinbar gerade und verspringt mir Seppl Verdis Traviata:

[Bild: img_7484jgxtu.jpg]

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Gerät/einem ähnlichen dieser Reihe, z.B.:

- Der Sony spielt sehr unregelmäßig: mal längere Zeit völlig ok, dann Sprünge oder ganz verhaltenes Stottern, manchmal wird eine CD auch direkt nicht gelesen - liegt das am Laser?
- Sollte man erst mal eine Reinigung ausprobieren?
- Oder lohnt es sich, nach einem neuen Laser Aussicht zu halten?
- Ich habe die unten aufgeführten Versionen für gut einen Hunderter im Netz gefunden - das ist der wohl nicht mehr wert. Gibt es Alternativen?

[Bild: bildschirmfoto2017-05ckzps.png]


[Bild: bildschirmfoto2017-05r1adg.png]

zimbo

Hi Niels,

eine Reinigung kostet ja fast nix, das würde ich zuerst probieren. 
Dabei aber nicht nur den Laser säubern, sondern auch gleich den Antrieb/Gestänge entfetten und neu schmieren. Das war es dann vielleicht schon.  Denker
*ooops - stimmt natürlich nicht, das mit dem einzigen CD-Player - ich habe dann doch noch einen gefunden - der kleine Top-Loader-Toshi ist lustig und läuft und läuft, der stellt mich aber vor noch größere Stapelprobleme,  seht selbst:

[Bild: img_7492n1xy9.jpg]

Was passt denn generell zu den Technics SU-A8/SE-A7 - jemand 'ne Idee?
So ausm Stehgreif würd ich sagen : Restek charisma oder radiant wären vielleicht halbwegs passend. Da könnte man sogar die Front in fäkalmetallic umtüddeln.  Raucher
Restek geht nich, büschen zu breit 49 cm oder 19`
Moien Niels,

dieses Fehlerbild hatte ich des öfteren, und bislang war es so, dass wenn die von Zimbo angesprochene Reinigung nix bringt, es immer mit einem Laserwechsel getan war. Wobei ich leider nichts im Netz finde, welches denn der richtige Laser ist. Wenn du die Linse und die Antriebsstangen säuberst, sieh dir mal den Träger genauer an - meist steht die Nummer bei Sony auf einem Sticker drauf (KSS-xxx)

lG,
Tom.
Ich habe noch ein paar Technics CD-Player.... die haben die Breite und auch die Höhe.... der beiden zusammen.

Gruß

Thomas
...aber haben die auch die Farbe & die Optik?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...e_80s..jpg

Ein SL-P2. Find ich durchaus gelungen.
Yeah - würde ganz gut passen!