Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: PE 33 Studio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

weiss nicht genau ob ich mit meinem Anliegen hier in der richtigen Forenecke gelandet bin. Habe mir einen PE 33 zugelegt, anfangs ging nix, Zarge ist auch nicht original, innen sah er aber sehr gut aus fand ich, habe etliche Foren durchwühlt und den PE mit meinem begrenzten Wissen und Können wie ein dressiertes Äffchen peu a peu "bearbeitet".

Stand ist: Er läuft. Allmählich auch in der richtigen Geschwindigkeit. Klingt trotz der ollen Nadel sehr gut bereits. 

Verbleibende Probleme: (HILFE!!!!) Flenne

Klar, Reibrad hart, alle Tipps und Tricks insgesamt nutzlos, ja leichte Besserung. Habe diverse Anbieter ergoogelt, die das erneuern. Hat jemand echte Erfahrungen? Gibt es vielleicht auch gute deutsche Anbieter?! Es graut mir das Reibrad nach Übersee zu schicken oder sowas.

Der Tonarm "brummt" beim anfassen, ja habe nach meinem Kenntnisstand  ein gesondertes Massekabel gelegt (vom Platinennmassezeichen wo man die TV 204 reinpackt, meine ist wohl hinüber, aber das Problem ist erst mal sekundär) war das falsch?

Dann: Wie geht das Ghost Antiskating also da verdrillen der Tonarmkabel praktisch?! Gibt es ein Foto davon für Dummies?

Danke im Voraus!!!

Der Ralle gibt nie auf Dash1
Update:

Habe das Reibrad erneuern lassen bei

HSE Schmidt Elektronik.

Sehr günstig ca. 28 Euro incl Versand aber für mich nicht zielführend. Es hatte eine Unwucht, habe herum geschliffen, aber wie auch immer, das Ergebnis ist für meine Vorstellungen unbefriedigend. Generell hat mein Herumdoktern nur die groben Probleme beseitigt.

Momentan ist der Frustrationsfaktor bei meinem PE 33 hoch. Die Zarge ist nicht original, weshalb er etwas unpräzise darin "schwimmt" und je nach Lage ein Sirren entsteht wohl weil ein Teil dann mit der Zarge Kontakt hat. An der Zarge würde herum gesägt, alles recht ominös.

Weiterhin und viel wichtiger kriege ich keine "Ruhe" in das Ding, ein sonores Brummen vom Treibrad oder entsprechend Motor oder was auch immer ist stetig dabei. Nervt sehr in ruhigen Musikpassagen. Natürlich wirkt ohne echte "Ruhe" das Klangbild auch arg angestrengt.

Klanglich ist er durchaus auch so bereits hörbar, da steckt Potential drin, denke ich. Aber dass da einiges noch fehlt ist mir auch klar.

Überlege, da ich das wohl schlussendlich nicht hinkriege, Ausschau nach einem perfekt austarierten zu halten. Noch ein letzter Versuch:

Wenn mir jemand professionell mit dem PE 33 aus dem Großbereich Hamburg +/- 150 KM helfen kann, gebe ich ihn gern in treue Aufbereitungshände gegen Bezahlung. Ich kriege es nicht hin.

Gruß Ralf