Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TPR2.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Euch,

bin nach längerem Schub endlich wieder am Rechner unterwegs und gleich an meine Lieblingsseite. Erstmal lesen was so abging ! :-)

Ich habe mir mal den Thread über den TPR2 verinnerlicht. Ich wollte mir dieses umstrittene "Meisterwerk" auch mal in die Kette holen.
Dank Eurer mehr als schmeichelhaften Kommentare über die Modis die da rumgeistern, (Auch ich wollte eigentlich die ersten drei einfachen Modis von OM durchziehen...), lass' ich das aber lieber sein. Als Quintessenz blieb mir nur, austausch der Röhre. Und da wollte ich mal wissen was Ihr so reinschiebt ? An eine EC82 von Telefunken wird wohl schwer heran zu kommen sein, oder ?

Auf alle Fälle bin ich froh erstmal wieder hier gelesen zu haben.

Liebe Grüße,


Detlef
Also,

da habe ich doch was beizutragen. Ich habe mal das Gerät völlig zerlötet bekommen. Da waren dieElkos gegen Panasonic und ähnliche ausgetauscht, das Lautstärkepoti gegen ein Alps ersetzt und irgenwelche ominösen Cinchbuchsen eingebaut, die dann gleich wieder lahmgelegt waren.

Den habe ich mir dann zur Brust genommen, repariert und mit Röhren rumgespielt, was ich halt so da hatte. Hängengeblieben bin ich bei einer Electro Harmonix Goldpin, die klang am besten.

Übrigens habe ich den TPR2 dann weiter verkauft, worauf mich der Käufer fragte ob ich ihm seinen 2. TPR2 umbauen könne. Das habe ich gemacht, allerdings ohne Cinchbuchsen und anderen Firlefanz. Zu meiner eigenen Überraschung war der vorher -nachher Vergleich eindeutig positiv und mit der besagten Röhre ein echter Sprung nach vorne.

Gruß, Klaus
Moin Klaus,

ich habe das große Hosenflattern bekommen !
Habe gestern einen Music Fidelity V-LPS erworben. Eventuell schiebe ich noch das NT nach. Aber erstmal reinhören. Die Vorschußlorbeeren der Lachpresse stimmen ja hoffnungsfroh. :-)

Also, TPR2 geknickt.

Danke für Deine Ausführungen.


Gruß,


Detlef