Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Verkauf von Ersatzteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und begrüß Euch alle erstmal herzlich! Drinks

Ich habe noch 'zig alte, teilweise rare, Ersatzteile und Geräte hier, die ich alle für wenig, oder etwas mehr, Geld abgeben möchte. Die Sachen stammen aus meiner Werkstatt und sind meist alle gebraucht. Die Bauteile sind auch meist ausgelötet, aber pfleglich behandelt worden.
Meine Frage, wie mache ich das? Schreibe ich einfach eine Liste und stelle die rein, oder wie.
Und in welcher Rubrik mache ich das am Besten? Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort und wünsche noch einen feinen Tag,

Jürgen
Hallo!

Eine Liste ist sicher hilfreich, dann ab damit in den "Verkauf" Bereich, ganz unten.

Wenn Du Dich kurz vorstellst, im Vorstellungs-Thread ist das sicher ein wenig verkaufsfördernd, um es mal so zu sagen.

Drinks
Hi

Hallo erst mal,

erstmal willkommen im Forum,

sodann: Es gibt eine Rubrik An-und Verkauf, die erst -soweit ich mich erinnere-, nach 5 Beiträgen für Neue zu sehen ist.
Dann gibt es eine Rubrik: Rund um´s Forum, wo Du Dich vorstellen kannst.

Ein kleiner Tip: Wenn Du hier Freunde finden willst, wäre es günstig, nicht mit Verkäufen anzufangen, weil schon mancher nur aus Handelsinteresse Mitglied geworden ist und dann frustriert wieder ging.

Wenn Du das Forum erstmal kennenlernst, vielleicht auch schöne Bilder und Beiträge bringst, dann wird es wohl keiner übelnehmen, wenn Du dann mal was verkaufen willst.

Und jetzt: Viel Spass und ran an ´s Werk.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Tja, vorstellen werde ich mich dann Heute Abend oder so....denn Zeit, ist etwas, was ich momentan überhaupt nicht habe. Leider!
Ich sitze jetzt hier schon wieder auf "heißen" Kohlen. Aber nach der Vorstellung, wird man mir bestimmt verzeihen, das ich so "kurz ab" bin und bis auf Weiteres dieses Forum erst einmal nur nutzen kann, um mir und eventuell anderen Bastlern noch etwas Gutes zu tun.
Wenn sich bei mir alles wieder in rechte Bahnen begeben hat, werde ich dem Forum bestimmt mit so manch hilfreichem Tipp, oder ein paar Fotos von meinen übrig gebliebenen Geräten, zur Verfügung stehen!

Na, erstmal einen schönen Tag noch und bis später denn alles Feine,
Jürgen
Sehr schön! Da freue ich mich schon drauf! Einstweilen drücke ich die Daumen, dass bei Dir sich alles wieder zum Guten begibt. Drinks

Und die Liste wäre schön, ich denke, Ersatzteile sind hier immer willkommen!

Drinks
Moin auch,

habe ich jetzt gemacht, einmal unter BDA's und einmal eine im Geraffel Sad2
Ja ich glaube doch....
Du siehst, ich kann das Daumen drücken gebrauchen, macht alles ganz schön Gaga in der
"Schaltzentrale", aber wie heißt es so schön, sehe langsam nen bisschen Licht im Tunnel auftauchen...
Bis denne, nette Grüße,

Jürgen