Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KD 990 Masseleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich möchte/muss an meinem Dreher die Masseleitung verlängern.
Sollte man dies tun, oder doch besser eine kplt. neue montieren ?
Es müssten so ca. 60cm mehr sein.
Da friemelst du einfach 60 cm dran, fertig.   Wink3
(09.08.2017, 12:29)scope schrieb: [ -> ]Da friemelst du einfach 60 cm dran, fertig.   Wink3

Hallo Scope, das war schnell !
Keine "Brummgefahr" ?

MaTse

Technische Ausführung wurscht, hängt nur von der gewünschten Optik ab. Smile
Wenns de allerdings auf Nummer sicher gehn willst,
Masseschleifen keine Chance haben sollen, nimmste son Draht. Jester
(09.08.2017, 12:36)Gorm schrieb: [ -> ]Wenns de allerdings auf Nummer sicher gehn willst,
Masseschleifen keine Chance haben sollen, nimmste son Draht.  Jester

Raucher Thumbsup
Interessant....bei meinem KD-990 ist es wurscht, ob die Masseleitung am Amp angeschlossen ist oder nicht. Kein Brum....so oder so.
(09.08.2017, 19:16)hyberman schrieb: [ -> ]Interessant....bei meinem KD-990 ist es wurscht, ob die Masseleitung am Amp angeschlossen ist oder nicht. Kein Brum....so oder so.

Andrè, ich hab es bis dato immer angeschlossen gehabt.
Genauso wie das vom Thorens Rasierpinsel. Deshalb habe ich da ohne keine Erfahrung.
(09.08.2017, 19:16)hyberman schrieb: [ -> ]Interessant....bei meinem KD-990 ist es wurscht, ob die Masseleitung am Amp angeschlossen ist oder nicht. Kein Brum....so oder so.

Spricht für deine Hausinstallation und wie du deine Kette zusammengestellt hast. Mal brummt es bei dem Einen, bei dem Anderen aber nicht.
Bei mir brummt das ja oft nach dem Essen aus der Buchse
(09.08.2017, 19:30)Der Suchende schrieb: [ -> ]Bei mir brummt das ja oft nach dem Essen aus der Buchse

Keramik ist ja auch kein Leiter, sondern ein Isolator! Oldie
(09.08.2017, 19:33)Ironside schrieb: [ -> ]
(09.08.2017, 19:30)Der Suchende schrieb: [ -> ]Bei mir brummt das ja oft nach dem Essen aus der Buchse

Keramik ist ja auch kein Leiter, sondern ein Isolator! Oldie

Tease