Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marantz Tape Deck 5025B Lampenwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoffe hier im Forum kann mir jemand weiter helfen. Habe beim 5025B alle drei Riemen gewechselt, ging recht gut. Nur die Reinigung der Antriebsrollen waren sehr zeitaufwändig (ca 3 Std.). Nun das eigentliche Problem, die Beleuchtung des Kassettenfachs. Wie in aller Welt komme ich an dieses Birnchen ran. ??? Habe schon zig Std. im Netz gesucht, hierzu allerdings keine Hilfe gefunden.  Es kann ja wohl nicht sein, den ganzen Antriebsstrang in seine Einzelteile zu zerlegen ? Gleiches gilt auch für die Modelle 5010B, 5025 und andere. Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Vielen Dank schon mal.
Man kann nach lösen von fünf Schrauben, den Laufwerkblock aus dem Gerät nehmen. Nach dem Entfernen der Antriebseinheit kommt man an die Glühlampe für die Beleuchtung des Cassettenfaches.
SM gibt es hier https://www.hifiengine.com/manual_librar...5025.shtml

VG Ralf
Zitat:Nur die Reinigung der Antriebsrollen waren sehr zeitaufwändig (ca 3 Std.)

Drei Stunden?  Heilige Maria!  Ist davon denn jetzt noch etwas übrig geblieben? LOL
hallo Scope, ja wirklich ! von den Gummis war alles am Wickeldorn des Motors , an der großen Schwungscheibe (Kapstan?) und dem kleineren Plastikrad wie angeklebt. Mußte diese klebrige Masse mit Kunststoffspatel, Zahnbürste und Schnur, alles getränkt in Reinigungsbenzin, mühsam abkratzen. Hab leider keine Bilder gemacht, hätte sich aber bestimmt gelohnt.
LG Gerhard