Hallo,
ich habe zwar gerade schon in der An-Verkauf Rubrik eine Suchanzeige eingestellt möchte aber doch auch hier auf mein Problem hinweisen. Ich habe hier noch einen Denon PMA500Z stehen der technisch in gutem Zustand ist. Leider ist aber der Mode Schaltknopf nicht original. Da gehört der gleiche hin wie links und rechts aussen.
Hat jemand eine Idee wo ich so einen noch bekommen könnte? Evtl. wartet ja auch irgendwo ein Schlachtgerät auf mich
.
Die gleichen Schalter wurden auch in den Modellen PMA350Z, 700Z und TU500 verwendet.
Hier mal Bildchen:
Bild 1 Gerät mit ``falschem`` Mode Schaltknopf.
Bild 2 Der gesuchte Schalter.
Gruß
Thomas
noch aktuell.
Gruß
Thomas
...noch geb` ich nicht auf.
Gruß
Thomas
Hast du mal konkret bei Armin gefragt?
Armin
Da hatte ich es probiert aber niemand sprang drauf an. Weil der Technics 2 Bilder drüber die gleichen hat.
Hallo,
erstmal Danke für Eure Tipps !
Die verlinkten Knöpfe bei Ebay gefallen mir leider nicht so richtig.
Bei Armin hatte ich vor einigen Wochen schon mal angefragt. Er hat leider auch keine. Die Technics Knöpfe sehen zwar ähnlich aus sind aber nicht gleich mit den Denon.
Viel Hoffnung darauf die Originalen zu finden habe ich auch nicht.
Aber man weiß ja nie.
Gruß
Thomas
Dann heisst es warten.
Die Fisherknöppe gehen ja gar nicht, selbst wenn man die vorne optisch schwarz macht. Von daher sind die Technics 100x besser geeignet.....
Einen defekten Denon mit den Knöppen kaufen - hab so was auch schon machen müssen :-(
Sitzt dieser Knopp überhaupt auf einer Riffelachse? (Wg der Madenschrube). Falls nicht könnte man sogar eine Neuanfertigung erwägen, wäre immerhin denkbareine Drehbank hat ja der svenni
Moin,
da ich bisher keinen passenden Ersatz finden konnte werde ich wohl darauf hoffen müssen evtl. mal ein günstiges Schlachtgerät ergattern zu können.
Bis dahin bin ich mit meiner eigenen Lösung erstmal ganz zufrieden. Ich hatte noch einen passenden Knopf der auch von der Größe her sehr gut zu den anderen runden Knöpfen am Gerät passt. Diesem habe ich wie bei den anderen einen schwarzen umlaufenden ``Riemen`` verpasst. Sieht mMn recht ansprechend aus. Wer`s nicht weiß das da eigentlich ein eckiger hingehört wird es wohl kaum ahnen (Leider weiß ich es
).
Da ich schon mal dabei war habe ich auch gleich eine Schalter und Poti Reinigung vorgenommen da knackte es bei manchen doch schon recht heftig und teilweise fiel der rechte Kanal aus. Also alle ausgelötet, zerlegt und gereinigt. Nun läuft er bestens.
Gruß
Thomas
Sieht doch recht ansprechend aus.
Was genau ist der schwarze Riemen? Gummi? Geklebt?
das ist einfach nur schwarzer Papier. Da sieht man aber praktisch keinen Unterschied zum Original.
Bleibt erstmal so.
Gruß
Thomas
(22.09.2017, 10:38)Svennibenni schrieb: [ -> ]Einen defekten Denon mit den Knöppen kaufen - hab so was auch schon machen müssen :-(
Yo, hab ich auch schon ...