Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hitachi PS 48 Knallfrosch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Universum f2085 offen, bei dem ich den Lift gewartet habe. Dabei ist mir ein völlig rissiger Wima-Kondensator aufgefallen, den ich direkt mit ausgetauscht habe. Ich habe dazu den gleichen verwendet, wie schon bei einem Dual. 

Hier steht auch noch ein Hitachi PS48 rum, in wirklich gutem Zustand, der auch einwandfrei funzt. Ich habe noch nicht reingeschaut, aber der wird ja sicher auch einen Frosch besitzen. Würdet ihr diesen präventiv auch tauschen und kann ich dann diese hier verwenden? Ich bin leider nicht ganz sicher

http://www.ebay.de/itm/2-WIMA-Kondensato...0033.m2042

Viele Grüße 
Marcel

Silomin

Der passt schon, ist aber mit den kurzen Anschlüssen eher für Leiterplatten gedacht. Schaue doch mal nach einem mit langen Anschlüssen, soweit der freiluftverdrahtet werden muss. Da kannst du jeden X2er zwischen >10 und <100n nehmen.
Günstig wird es, wenn du einen Digitaltuner für einen Euro ersteigerst und bei dir in der Nähe abholst. In den Netzteilen sind meistens hellblaue Scheibenkondensatoren verbaut, mit diversen Prüfstempeln wie VDE u. ä. darauf. Die kannst du auch verwenden. Der Rest wird einfach entsorgt.
Danke, aber der Kondensator sitzt beim PS-48 doch (soweit ich das hier sehe) auf einer Leiterplatte? Ich habe auf die Schnelle mal dieses Foto gefunden, da sehe ich gar keinen:

https://www.facebook.com/RVHIFI/photos/p...=3&theater