Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Beratung Plattenspieler gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine Frau hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass ihr der Thorens 126, den ich ihr hingestellt hatte eigentlich optisch gar nicht gefällt.... ( nach 3 Jahren sagt sie das)

Nun gibt es ein Problem, denn bei ihr ist eine Holzbalkendecke, die ganz gut "schwingt".
Es bleibt daher wohl nur ein Subchassis Dreher , ODER ???

Welche gibt es denn, die gut aussehen (nein, Dual mag sie auch nicht)
Zu ihrem Pioneer SX-850 gefällt ihr der PL-570 aus der Bucht.. aber der hat kein Subchassis....

Eine Idee ? Oder Tip ?

Kein !!! Masselaufwerk bitte

Neper

Hier ist gerade ein TD126 durch einen Miracord 50H-II ersetzt worden. Unser Altbau-Dielenboden ist ein Trampolin allererster Kajüte.

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber während man beim Thorens nur auf Zehenspitzen durch den Raum schleichen durfte, kann man bei den Elac ganz normal herumlaufen, wenn man nicht gar zu sehr trampelt. Das ist hier bisher mit nix anderem gegangen: Thorens TD145, TD150 und Dual 1219 haben unter diesen Bedingungen kläglich versagt.

Wir lernen: Regeln scheint es in diesem Zusammenhang keine zu geben.

Ralf

Tobifix

Der hier

[Bild: ayJ0NKUh.jpg]
Subchassis-Dreher kann man auf Dielen komplett vergessen. Der am besten entkoppelte Dreher, der mir je vorgekommen ist, ist der Kenwood KD-990 und seine Verwandten.

Bei mir läuft auch ziemlich problemlos ein Yamaha YP-D8. Ich habe 15 Jahre auf Dielenboden gewohnt.

Da diese Dreher alle ziemlich teuer sind, würde ich stattdessen einfach ein Brett an die Wand dübeln und dort den Dreher draufstellen.
muss es was Altes oder kann´s auch was neues sein ?

Vollautomat ? Halbautomat ? Kein Automat ?

bei letzterem würd ich den neuen  Pioneer PL X 1000 nehmen,da kannste neben einen Elefanten laufen lassen  Oldie

Neper

Das Problem bei der Wandbefestigung ist, dass dort, wo solche Dielenböden liegen, die Wände abwechselnd aus total bröseligem Mörtel oder tierisch hartem Ziegel bestehen. Finde da mal zwei Punkte im richtigen Abstand, wo was hält. Bei uns wird schon das Aufhängen von Bildern zum Abenteuer.

Ralf
Wenn man es kann, geht auch das. Alles nur eine Frage der Technik und des richtigen Werkzeugs.
Wow
so schnell viele Antworten, DANKE
Wand geht nicht - sind nur Schrägen im Dachgeschoss.
Der TD 126 geht gut - ist halt für Sie hässlich.
UND - hatte ich vergessen zu schreiben - soll mindestens eine Endabschaltung haben.

Neper

Du siehst der Wand durch die Tapete an, wo die Fugen und die Ziegel sind? Könnte ich auch gern. Dann erklär mal.

Ralf
haste das noch nicht gewusst ? Die Ente kann und weiß  ALLES  Oldie LOL
Nee, aber ich kann bohren und weiß, was zu tun ist. Kann nun mal nicht jeder, zumal Leute mit zwei linken Händen.

Regale kann man auch an Schrägen anbringen, alles kein Problem.
Wenn du bei Thorens bleiben willst: Der TD320 sieht ziviler aus und es gibt den unterschiedlich furniert.
Nee , nen 160er hätte ich auch noch und n Elac 22h - soll aber etas mehr bling bling sein - passend zum Receiver
(05.09.2017, 12:31)andisharp schrieb: [ -> ]Regale kann man auch an Schrägen anbringen, alles kein Problem.

das Stichwort heisst hier Neigungskonsole...
Tja Sven, der Kenwood KD-990 steht bzw. hängt nun bei mir an der Wand. Mein Rotel Dreher kommt wohl eher nicht in Frage, da keine Endabschaltung und blink blink hat der auch nicht. Ausser schickes Zebrano.
wenn Ihr meint so ein Kenwood wäre ok.. ich hole ja den Ersatz für den KD-990 in einer Woche ab --> den KD-750
meint Ihr der geht ? (wenn er Endabschaltung hat.. muss ich mal schauen)
Der geht nur Endabschaltung hat er nicht.
dann kann es der nicht werden...

andere Vorschläge ?

zimbo

was wünscht sich denn Madame?

zimbo

einen Pioneer PL-600 kann ich empfehlen, der passt ins bisher angegebene Anforderungsprofil und ist ab und an auch günstig zu bekommen.....

der ist schon weg...  Floet
http://old-fidelity-forum.de/thread-9605...#pid564953
Einen der gut aussieht zu ihrem Pioneer SX-850 (ihr gefällt z.B. der PL-570)
und sich nicht von sich bewegendem Fußboden aus der Ruhe bringen lässt und mind eine Endabschaltung hat
der PL-600 wäre .. ok (aber der Preis gefällt)
aber nicht so schön, wie der alte PL-570
Ein PL-630 wäre - wenn geeignet - eine schöne Sache
Da fällt mir ein (wegen des Knopfes rechts am PL-600) ich habe noch einen von mir nicht geliebten und daher unter einem Regal verstauten PL-3000 (wäre der in Ordnung was den Trittschall angeht?)

zimbo

Probiers doch einfach aus.
Subchassis?  Denker

Ich glaube du meinst eher Schwabbelchassis. Da gips doch jede Menge Auswahl. Muß halt nur zur Schrankwand passen. Ich werfe mal den Sony Ps-5520 ins  Rennen. Sieht auch ziemlch Vintage aus. Hab ich im Altbau mit Dielenboden ( alerdings an die Wand gedübelt) jahrelang  ohne Probleme betrieben.
Einen PL-600 hatte ich mal für einen Forumskollegen abgeholt. Der ist in echt richtig wertig, da komplett aus Metall. Das kommt auf den Fotos meistens nicht richtig rüber. Und den gibt es auch in schwarz.

Wie der mit Trittschallproblemen zurecht kommt, kann ich nicht sagen.
Seiten: 1 2