Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aiwa AD6900... Tape gibt Gas;-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich viel Zeit in die "Restauration" des Gerätes investiert habe liegt mir jetzt am Feintuning. Alles funktioniert recht gut... soll heißen ich muss bei Aufnahmen, die qualitativ wirklich überzeugen, den rechten Kanal permanent etwas nachregeln und bei manchen Kassetten-Typen läßt sich per FRTS, also der manuellen Feineinstellung von Bias und Recordlevel, im Einstellbereich nix ausrichten... man kommt nah oder weniger nah ans Ideal laut Manual... aber eben nicht hin ;-).
Das ist aber zunächst nicht das Hauptproblem, ich werde das im langen, kalten Winter in Angriff nehmen wenn der Wind wieder über die Hügel des Westerwaldes pfeift Tease .

Die konkrete Frage... ich kann im Manual keinerlei Angaben dazu finden wie die Geschwindigkeit reguliert werden kann. Das ist ja in der Regel der erste oder einer der ersten Schritte bei den Einstellungen. Weder am Motor noch auf der Steuerungsplatine finden sich Regelmöglichkeiten... da es sich bei diesem Gerät ja nicht um die Einsteigerklasse handelt, überrascht mich das etwas.
Hab ich was übersehen oder war das üblich? Momentan läuft es etwas zu schnell...

schönes Wochenende
Andreas
Die Motorregelung befindet sich nicht im Capstanmotor. An der Halterung für den Capstan-Motor, findet man die Leiterplatte für die Motorregelung.

VG Ralf
Ralf kennt se alle! Respekt
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke! Thumbsup

schönes Wochenende
Andreas