Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aus dem Songbaukasten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss es zugeben: Ich habe eine Schwäche für Songs, bei denen ich genau weiß, dass sie auf dem Reissbrett entworfen wurden - irgendwie kalkuliert, mit genau den richtigen Trigger-Elementen an genau den richtigen Stellen. Und natürlich bis in den letzten Triangel-Einsatz perfekt durcharrangiert.

Und trotzdem kriege ich bei so etwas das Grinsen nicht aus dem Gesicht - Boygroup-Veteran haut mal eben die perfekte Rockballade raus:




Thomas
Immerhin mal kein (zwischenmenschliches) Liebesgeschnulze Thumbsup (wenn ich den Text richtig verstanden habe)
Nö, es geht mehr um die letzten Dinge....

Gruß

Thomas
(Ist das Theon Greyjoy ?)

Ansonsten nicht ganz übel. Und natürlich genau in die Beschreibung passend, die du eingangs definiert hast.
Wenn Rockballaden nicht generell sowieso irgendwie immer der gleiche Song wären, würd ich ja noch sagen, gut abgeguckt, aber nicht rangekommen:



Denn da stimmt einfach alles. Songwriting, Produktion, Performance - das sind 100%, mehr geht nicht.
Hallo,

das ist sicher perfekt gemacht - aber im Gegensatz zu Harry Styles fehlt mir da noch das kleine Stückchen Drama, die Auslassung, die kleine Blue Note zwischendurch, die mich "packt".
Deswegen, um bei Deinen Lieblingen zu bleiben, schätze ich ABBA sehr, aber nicht über alles. Und bei Roxette ist mein Lieblingsstück "Crash Boom Bang", schon wegen des einen "hingeschmierten" Orchesterakkords im Mittelteil.

Gruß

Thomas