Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nakamichi Bx300E Hilfe bei Instandsetzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,habe mir einen Naka gekauft,es gibt aber Probleme,er schleift und knurrt..Anfangs sehr schwergängig  am laufen und mittlerweile geht er nach kurzer zeit aus..Der Verkäufer meinte er stand seid 1986 im Wohnzimmer, und ist keine 5 stunden gelaufen,und das meinte er nachdem  der Deal schon abgeschlossen war ..sieht aber tatsächlich  aus wie Neu ..Meine Frage, gibt es hier jemand der ihn mir Einstellen könnte ,und eventl. Fehler behebt?  MfG Patrick
Riemen... Alle wechseln.
Die werden ausgeleiert oder hin sein.
Und, auch wenn es etwas fummelig ist, unbedingt das Idler-Rad bzw. den Reifen darauf wechseln. Der Gummi darauf ist nach 30 Jahren völlig verhärtet, weshalb die Wickeldorne nicht mehr richtig arbeiten können.

LG, Sascha
Jo, dem kann ich zustimmen. Mein BX2 lief schlicht wegen der Bandlaufüberwachung nur beschränkt, weil der Idler stumpf war.
Da hat wohl mal wieder jemand eine Phishing-Versuch gestartet, in der Hoffnung, das jemand schreibt:

"Ich komme vorbei und wenn Du mit dem mitgebrachten Kuchen fertig bist, ist Dein Tapedeck auch wieder heile....."

Gruß

Thomas