Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui G 3500 Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich habe vor ca 10 Jahren einen G 3500 geschenkt bekommen, hatte bis dahin Kennwood Geräte. Der G hat irgendwann keinen Mucks mehr von sich gegeben und ich hab auf dem Flohmarkt einen 661 gekauft, weil der Sansui klang mich voll und ganz überzeugt hat. Nun hab ich den G wieder aus der Ecke geholt und möchte Ihn neues leben einhauchen. Ich hatte Ihn schonmal zur Reparatur gegeben. Ergebnis war, dass der Trafo wohl hin ist und Ersatz nicht zu beschaffen sei. Nun hab ich gelesen, dass die Dinger evtl ne Thermosicherung haben. Kann mir da jmd weiterhelfen? Sicherungen sind alle drin, Strom nur bis zum Trafo. Hab die Wicklungen auf durchgang geprüft und da scheint alles i.O. zu sein. Ich bin aber kein Profi und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich möchte den G halt nicht einfach so aufgeben. Vielen Dank schonmal.
Moin
Das der Trafo durch das "Stehen" defekt sein soll, kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären (und so richtig glaube ich auch nicht dran Floet )

Mess doch mal Primärwicklung und Sekundärwicklung durch (Widerstand) ,und gib die Werte mal hier an
hallo Andi, willkommen im Forum.

bei einem Yamaha Trafo hatte ich mal (durch einen Tipp von Armin) auch so eine Sicherung auf der Trafo-Primär (Eingangs)seite entdeckt.

Der Trafo hatte auf der Seite einen dritten Anschluss, der eigentlich unbenutzt war, und "einen ANschluss" hinter der Sicherung ermöglichte.

hier ein Bild davon, RECHTS ist Primärseite
[Bild: zzt3abcg.jpg]

der untere (wo man die Messklemme erahnen kann) war der angesprochene Kontakt.
Ganze Story hier: Peters Yamaha R-500 Thread

VG Peter Drinks
Hallo,
Nein-nicht vom stehen. Ich kann mich nur noch an Kanalausfall links erinnern- ist schon etwas her, dass er kaputt gegangen ist...Naja und irgendwann gar kein Signal mehr...