Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Dual CS 1229 in LEGO Zarge, Projekt abeschlossen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

mein Projekt " Black Widow " ist nun abgeschlossen. Die Haube ist neu von einem Reloop Derivat. Die Scharniere wollte ich erst kleben oder schrauben, habe mich denn aber für die LEGO Variante entschieden.

Ob es Euch gefällt ?

[Bild: IMG_20170923_122508.jpg]


[Bild: rsRtxuEh.jpg]


[Bild: IMG_20170923_122522.jpg]


[Bild: IMG_20170923_122533.jpg]



[Bild: IMG_20170922_184804.jpg]


[Bild: IMG_20170922_184852.jpg]


[Bild: IMG_20170922_184756.jpg]

Lg

Ingo
Na super....meine Tochter hat das gesehen
The Wall Bricks... mal was anderes.
(23.09.2017, 12:17)Bastelwut schrieb: [ -> ]Na super....meine Tochter hat das gesehen

Sorry Maddin,

kommt nicht wieder vor :-)
Absolut Goil!

Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Wunderbarer Irrsinn! So muss das... Also ehrlich: Krasse Idee und schaut auch noch super aus!

Hi
Peter
Die Idee hat das gewisse "Etwas"  Thumbsup

Gruß aus Rheinhessen.
Ferdi
Ich find' s auch arschcool  Afro

Die glatten Steine sind das I - Tüpfelchen und das mir den Scharnieren sieht professionell aus  Thumbsup
Ein echtes Lego Meisterstück. Wann geht‘s in Serie?  Hi
Wahnsinn. Und ich Töffel habe vor 6 Wochen 4 10-Liter-Eimer mit Lego an Nachbarkinder verschenkt. Weil ich auf so eine Idee nicht gekommen wäre.
(24.09.2017, 00:43)Pitter schrieb: [ -> ]Wahnsinn. Und ich Töffel habe vor 6 Wochen 4 10-Liter-Eimer mit Lego an Nachbarkinder verschenkt. Weil ich auf so eine Idee nicht gekommen wäre.

Schlecht für dich....besser für die Kinners! LOL LOL
Tja, und ich fand's gerade ohne die glatten Steine spannend. Nun sieht man ja das Lego gar nicht mehr.
Trotzdem: Geile Idee.

Throatwobbler Mangrove

Die Zarge sieht wirklich gut aus, jetzt fehlt nur noch ein gut aussehender Plattenspieler... UndWeg
Quatsch, der Dual sieht durch die Zarge endlich mal ansprechend aus. Thumbsup
Tolle Arbeit, Ingo!

Gruß
Björn

bubble_ace

(24.09.2017, 00:43)Pitter schrieb: [ -> ]Wahnsinn. Und ich Töffel habe vor 6 Wochen 4 10-Liter-Eimer mit Lego an Nachbarkinder verschenkt. Weil ich auf so eine Idee nicht gekommen wäre.

...und genau da gehören sie auch hin.
Alte Männer, die mit Lego Steinen und Modelleisenbahnen spielen, fand ich schon immer suspekt.  Raucher
Danke für Eure bewertungen.

Habe ich auch mal ne gute Idee gehabt Smile
Hat schon jemand gefragt, wie die Kombination klanglich ist? Gebaut ist die Zarge ja wunderbar!
(25.09.2017, 11:45)raphael.t schrieb: [ -> ]Hat schon jemand gefragt, wie die Kombination klanglich ist? Gebaut ist die Zarge ja wunderbar!

Nein, weil dann müsste die Konversation in den Vodoo Thread verschoben werden. Raucher
Der klingt bestimmt extrem plastisch....
mit einem aalglatten Frequenzgang wegen der glatten Abdecksteine   Floet UndWeg
Unerwünschte Schwingungen und Eigenresonanzen werden durch die spezielle Bauform der Anti-resonanz-präzisions-hohlgeborhten-kunstoff-Bausteine, nahezu  ausgemerzt Lol1

Im Ernst:
Hut ab Hi 
Klasse Projekt Thumbsup 
und mal eine ausgefallene Idee LOL
(23.09.2017, 11:56)Rüsselfant schrieb: [ -> ]Ob es Euch gefällt ?

Gefällt, Ingo! Thumbsup

Drinks
Dass die Zarge den Klang beeinflusst, war mir klar, nur wollte ich in meinen Beurteilungen nicht so weit gehen, Voodoo einfließen zu lassen.
Ich bezweifle, dass die Lego-Steine bei Vollmond von Jungfrauen mit Blumenkränzen im Haar geschaffen wurden!
Die Idee aber ist großartig, Gratulation! Ich rate, bei Lego-Dänemark mit diesen Bildern anzuklopfen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Hammer!!! Ich hab von unseren Kids noch jede Menge Legos übrig - eigentlich sollten die irgendwann
an die Enkelkinder gehen - aber jetzt...   Floet 

tschau
Phil
Es ist zwar optisch nicht so meins, aber schöne Idee und tolle Umsetzung, speziell die Scharniere.
Falls du den passenden "Receiver" suchst.....Klick
Der kann auch CD. UndWeg
(25.09.2017, 18:11)Ralph schrieb: [ -> ]Es ist zwar optisch nicht so meins, aber schöne Idee und tolle Umsetzung, speziell die Scharniere.
Falls du den passenden "Receiver" suchst.....Klick
Der kann auch CD. UndWeg

Das ist jadas schöne dran. Ich kann sie jederzeit ändern, in Form, Farbe und Struktur.

Aber, stand jatzt, wäre ich schön blöd wenn ich es machen würde Raucher

Lg

Ingo
Jetzt mal im ernst: Die Scharniere sind LEGO-Teile?
Nachtrag :

Ich weiß, es ist leider nicht billig - aber designmäßig wäre diese System doch ein perfekt Match zur Zarge.

Mehr Lego - Optik geht nicht !


[Bild: Gzx9c6dh.jpg]
(25.09.2017, 20:29)Mosbach schrieb: [ -> ]Jetzt mal im ernst: Die Scharniere sind LEGO-Teile?

Tach,

nein, es sind die Original Reloop Scharniere.  Diese habe ich aber Lego eingebettet.

LG

Ingo
Seiten: 1 2