Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder Eurer Youngtimer Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe ja nun nicht nur Vintage-Geraffel sondern auch "Youngtimer", wie sieht es da bei Euch aus? Ich meine jetzt nichts Neues, aber alles was älter als 10 Jahre ist vielleicht..

EInige Bilder wurden ja hier schon gezeigt, aber die gehen immer so leicht verloren in der Flut der vielen tollen Bilder hier bei uns. Darum vielleicht hier ein Faden für unsere Youngtimer.

Auch hier gibt es klasse Geräte die richtig Spaß machen und es wäre doch schade die zu verstecken. Ich oute mich LOL und zeige ein Bild meiner Youngtimeranlage, die mir richtig viel Spaß macht und sich hinter keinem Vintagegeraffel verstecken muß.

Handybild..
[Bild: img_03002ojvs.jpg]

Also dann mal her mit Euren Schätzchen..

Drinks
Dirk



Habe gerade gesehen wir hatten ja schon mal so einen Fred..Denker

Wenn Ihr wollt führt die Beiden zusammen oder lasst es so laufen,mir egal..FloetLOL

Auf jeden Fall will ich Eure Bilde!!! Raucher

Drinks
N'Abend Dirk,

diese Youngtimer sind alle etwa 10 Jahre alt, nur der Onkyo DX-7711 Player unten ist einiges älter. Den Verstärker hab ich noch als Ersatz, da steht nun stattdessen ein neuer Unison Unico Primo.

[Bild: DSC00055.jpg]
Zwei "Youngtimer", Krell KSA-200s und Sony XA50ES

[Bild: krell_039k9xc2bdg.jpg]
(18.02.2012, 11:13)andisharp schrieb: [ -> ]Zwei "Youngtimer", Krell KSA-200s und Sony XA50ES

Krell, was für ein Brocken! Thumbsup

Udo, hast Du Sonderrabatt beim Stromlieferanten? Oder läuft die nur im Winter Denker
Klar, ich kenne den Vorstandvorsitzenden von RWE. LOL

Das Zimmer ist ziemlich groß, die Krell schafft nur um 1° erhöhte Raumtemperatur.
logisch, daß der Dich kennt... Haben ja extra wegen Dir die Stromleitungen in Deiner Straße erneuern müssen LOL
XA 50 ES rulez! ThumbsupThumbsup
Seit Jahren (und hoffentlich noch viele Jahre) im Betrieb
von links im Uhrzeiger Sinn

1990 Boxen Canton Karat 60
1988 Plattenspieler Denon DP-47 F mit Yamaha MC-9
2000 Verstärker Marantz PM17 MkII
1988 Tuner Technics ST-G55A
1990 CD-Spieler Denon DCD-1460
1996 Kassettendeck Teac V-8030 S
2011 BD/DVD-Player Cambridge Audio Azur 650BD
2002 Videorekorder Panasonic NV-FJ730

[Bild: img_3226cutc02zd8.jpg]
Seit 1991 als Erstbesitz:

Kenwood L-1000 M Endstufe (ca. 28 kg)
Kenwood L-1000 C Vorverstärker (ca. 12 kg)
Kenwood L-1000 D CD-Player (ca. 19 kg)
Kenwood L-1000 T Tuner (ca. 10 kg)

..von Accuphase für Kenwood gebaut

[img][Bild: dsc02195e.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

Damals relativ günstig direkt von Kenwood bekommen Thumbsup
triple-d und Michael klasse Anlagen! Thumbsup Drinks
[Bild: imgp5716r6ba0.jpg]

Ein schlechtes Bild vom Probelauf Floet

Inzwischen spielt sie an einem anderen Platz gut auf: Sherwood Symphonie (CD-Player, Tape, Tuner und Amp)
Baujahr weiß ich gar nicht Denker
- Yamaha T-2
- Sony DTC-75ES
- Pioneer CT959
- Tact RCS2.0
- Mark Levinson No27
- kleiner Eigenbau mit Focal-Chassis

[Bild: Anlage.jpg]


der Basswürfel ist nicht in Betrieb - klingt ohne besser. Die Focal sind mit dem Tact auf den Raum eingemessen, was zu einem wunderbar transparenten Klang führt. Grad läuft Pat Metheny "Secret Story" - entspannte Samstagabendklänge

Wünsche allerseits ein entspanntes Wochenende

Uli
moin moin,

hier mal ein Teil meiner "alten Schätze".
Alles 1.Hand und spielt super (auch CD)

LG
Frank


[Bild: technics_vintage.jpg]
Der absolute Oberhammer, die Gerätschaften, und mitunter mit "meiner" Traumendstufe (SE-A3). Leider sind das alle keine Youngtimer, sondern Vintage-Juwelen (bei den Monoblöcken darunter bin ich mir nicht sicher). Thumbsup
Traumhafte Technics Anlage! Thumbsup
(08.09.2012, 21:53)Eidgenosse schrieb: [ -> ][Bild: Anlage.jpg]

etwas viel Kabelgewurschtel, Tease Floet
.... wie wär es mit etwas "Ordnung" Oldie

LOL Freunde


At Frank,

geile Technics Sammlung Thumbsup
At FRANK


Pray
(10.09.2012, 09:23)Cpt. Mac schrieb: [ -> ](bei den Monoblöcken darunter bin ich mir nicht sicher). Thumbsup

Danke,danke,

die "Monoblöcke", sind passivweichenSmile

LG
Frank
Ich konnte letztens auf'em Flohmi einen T 4211 von Onkyo kriegen...für einen Fünfer ein Angebot, was ich nicht ablehnen konnteLOL

Ist eigentlich ein nettes Teilchen, dank RDS sehr praktisch und bietet ganz nette Spielereien, je nach Sender kann er sogar das laufende 'Programm anzeigen. Oldie

[Bild: 8glktd.jpg]
Sieht gut aus, vor allem das Bernstein-Display gefällt mir. Thumbsup
Und klingen und empfangen tut er auch ganz ordentlich - für den Gegenwert einer Schachtel Kippen ein schöner Schnapp.
jep Thumbsup
Bernstein rulez !!!

Thumbsup
Seiten: 1 2 3