Guten Tag !
Ich richte gerade ein Hifi Studio ein und wollte fragen, ob jemand weiß, wo man Markenschilder, Poster o.ä. gibt die man an die Wand hängen kann, bekommen kann!
(Elac, Infinity, DUAL auch eben gerne alte Marken!)
Bitte um Infos
Grüße Rohrhofer Bernhard
Die grosse und kleine Bucht, Sammler.... ?
Danke aber da hab ich leider nichts gefunden..
Das sind ja alles Hersteller, die es noch oder wieder gibt. Da würde ich mal direkt Anfragen. Eventuell stellen die auch Ihr Logo zur Verfügung und Du könntest es dann einheitlich drucken lassen. Acryl auf Alu-Dibond in Galeriequalität kommt i.d.R. ganz gut...
Die Erlaubnis brauchst Du so oder so... Ohne würde ich im "öffentlichen Raum" nichts aufhängen.
Bei nicht mehr bestehenden Marken könnte man solche Logos von Agenturen aufbereiten lassen und eventuelle Rechtsnachfolger befragen.
Natürlich könnte man auch Fotos von den Logos an "Geraffelt" machen. Dabei sollte das aber ein einheitliches Erscheinungsbild haben. Wild gesammelte Bilder sehen da schnell nach Kirmes aus.
An eventuellen rechtlichen Hürden ändert das nichts....
Danke für die Tips, übrigens das ganze ist eh rein privat. Ich richte nur grad einen Raum ein in dem ich meine restaurierten Schätzchen aufstellen kann, und der soll halt auch bissl hübsch sein..
hab schon öfter mal so Schilder in der Bucht gesehen, gehen manchmal recht teuer weg...
Einfach mal nach bestimmten Werbeplakaten googeln, z.B.
https://www.google.de/search?client=fire...B5abLSKI5M:
Bild aussuchen und abspeichern, dann zu nem Druckshop und als Plakat ausdrucken lassen
ob das allerdings dann mit den Urheberrechten konform geht ist fraglich
Wenn er die nur in seinem Privatzimmer aufhängt sollte das kein Problem darstellen.
Aber ICH würde mir lieber die originalen hinhängen, oft mit Glas und beleuchtet..
Warum sollten sich die Hersteller über historische, selbstgefertigte Nachdrucke aufregen. Sie müsen für die Drucke nix bezahlen und für die Werbung auch nicht.
Ich hatte das so verstanden, dass es für ein Geraffel-Geschäft (-> HiFi-Studo) sei. Im privaten Bereich kann man natürlich (fast) machen, was man will...
ein Tipp wäre vielleicht auch, sich nach alten Prospekten umzusehen. Da gab es durchaus nett gemachte Cover, die man dann einscannen und auf Leinwand drucken lassen könnte.....