Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha CD-S300 - brauche dringend Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt habe ich mir ja heute auch mit Hilfe der S300 Eigner u/o Exbesitzer eben jenen neu gekauft.
[Bild: IMG_5365.jpg]


Ich trau mich nicht den in Betrieb zu nehmen weil ich nicht weiß ob der eine Transportsicherung hat. Am Unterboden etwa in Mitte der obigen CD-Lade befindet sich das:

[Bild: IMG_5370.jpg]

Habe die Papiere dazu gelesen...keinerlei Hinweis. Man sieht eben diesen Pfeil und innen ein weisses Plastikteil. Beim reinleuchten mit der Taschenlampe kein Hinweis ob und wie das evtl zu verschieben wäre, auch kein Hinweis ob da irgendwie ein Schraubendreher anzusetzen wäre.

Wie ist es denn bei Euch?
Wär schon blöd direkt am ersten Tag da was kaputt zu machen.
Bitte, ich zähl auf Euch. Drinks
Klemmt an der Rückseite eine Art Schlüssel?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er noch eine Transportsicherung hat da es doch eh alles nur noch PC Laufwerke sind.
Könnte auch eine manuelle Entriegelung sein...

EDIT

Ist es.

[Bild: Screenshot_2017-10-19_21.41.21.jpg]

Mach an, die Kiste !!
Und such dir ne besonders schöne CD aus zum "Entjungfern".

Git

Rheydter

Würde ich auch drauf tippen! CD rein und gut...
yep
Es gibt doch eine Anleitung für die Inbetriebnahme. Wenn dort nichts von einer Transportsicherung steht dürfte da auch keine sein. Falls doch würde ich dem Markt das Gerät einfach wieder vor die Füsse werfen...

Habe mir die Bedienungsanleitung gerade mal angeschaut. Da steht nichts... In so moderne Geräte würde ich nicht so viel hinein interpretieren. Die sind möglichst simpel aufgebaut. Muss ja auch nicht verkehrt sein.

Ich habe von Yamaha eine ähnliches Gerät (NT 670 d). Da war nichts mit einer Transportsicherung.

Schliess an und lass laufen...

Die einzge „Transportsicherung“ siehst Du auf Deinem Bild: Klebebänder, die die Schublade sichern. Reicht doch... Wink3
AtThomas
Nein da ist nix an der Rückseite, das kenne ich so von Onkyo und Denon.

AtSpoc
Verstehe ich richtig einfach den Schutz oben aus der Lade raus und unten nix machen. Wo hast die Abbildung her? Such mir seit Std die Finger wund.

Ich probiere es mal......
Das ganze neue Zeug hat schon seit Jahren keine T-Sicherung mehr.

Schalt ihn einfach mal an.

Ich denke, die einzigen T-Sicherungen sind die grünen Pflaster. LOL
Volker, das Bild ist aus dem Service Manual...electrotanya
Band Band Band Band Band Bluesbros Gimmefive Teufelswerk Git


[Bild: IMG_5374.jpg]
Wie geil, lüppt.
Morgen den Standort noch etwas optimieren.
Trotzdem wüsste ich gern wo der Spoc diesen Schnipsel her hat, denn der normale Konsument fuchtelt da mit dem Schrauber rum denn die haben diesen großen Pfeil nicht umsonst da eingestanzt.

Danke Euch  Drinks sonst hätte ich morgen im Saturn erzählt der Spoc, der MFG_123, der Rascas, der Volker K. haben gesagt einfach anmachen.  UndWeg
Bei Reparaturthreads ist es immer gut das SM bei Tanya oder HiFi-Engine zu laden.
Dann ist man für alle Probleme gut gerüstet. Smile
Glueckwunsch zum neuen Player. Ich mag Yamaha. Auch die Vintage Teile.
Also, ich hatte den CDP auch schon bei mir und auch wieder verkauft, incl. Versand. Da war nix mit Transportsicherung.
Euch glaube ich ja, läuft ja auch. Aber mein Foto oben un der Teil aus dem SM oben sagen aber doch was anderes, oder. Kann zwar kein Japanisch aber das Bild spricht Bände.
Noch nicht mal der 1000er und der noch größere 2100er von Yamaha haben eine Transportsicherung....

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen CDP. Drinks
Das ist aber selten dämlich von Yamaha, diesen Schlitz in der BDA nicht zu erwähnen. Ich würde mal per Mail anfragen.
Ist das nicht zum manuellen Auswurf der CD ? Also damit man die CD raus bekommt wenn der Player nicht mehr will ?
Richtig...
Heute muss Murmeltiertag sein...
Hallo Volker,

wie spielt denn jetzt der neue CDP so? Hast ja jetzt einige Zeit gehabt alt und neu zu vergleichen. Hat die Investion sich gelohnt? Gibts überhaupt einen klanglichen Unterschied?
Da liegen klanglich sicher Welten dazwischen...
Lol1
Wink2

Die Frage ist eher von allgemeiner Natur.
Danke der Nachfrage. Er spielt, er läuft. 
Für mich hört sich das an wie vorher auch. Der findet die Titel auch nicht schneller als der Alte. FB ist auch nix besonderes hatte ich ja vorher auch. Vermisse nur den regelbaren KH-ausgang.
USB immer noch nicht probiert, brauch ich bisher nicht.
Danke für die Rückinfo!