Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sony X 777 ES Kopfhörerausgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Kopfhörerausgang hat einen halligen Klang  keinerlei Bässe  klingt absolut verzerrt,
 habe mit mehreren Kopfhörern gegengeprüft. Lohnt da noch eine Rep. ?
Einfach mal angenommen, dass es tatsächlich ein Problem mit dem Kopfhörerverstärker gibt, dann ist das keine große Sache. Ob sich eine Reparatur (sofern überhaupt nötig) lohnt, hat mit dem Umstand allerdings nicht zwangsläufig etwas zu tun.
Da müsstest du schon deutlicher werden.
(16.11.2017, 20:30)xaver schrieb: [ -> ]Der Kopfhörerausgang hat einen halligen Klang  keinerlei Bässe  klingt absolut verzerrt,
 habe mit mehreren Kopfhörern gegengeprüft. Lohnt da noch eine Rep. ?

Also für mich liest sich das so, als wenn dem Ausgang die Masse fehlt, dann ergibt sich das Differenzsignal, man hört nur die Hallanteile, eben das, was R und L unterscheidet. Also mal prüfen wie es mit der "Masse" des Ausgangs bestellt ist. Vielleicht nur ein Lötproblem - Buchse losgewackelt...
Ob es sich lohnt ein defektes Gerät wie Deinen X777ES zu reparieren liegt bei Dir.
Also: einen 777ES in der heutigen Zeit NICHT zu reparieren wäre ... schade.

Der bringt bei Auktionen ein kleines Vermögen.
Nee. das lohnt sich nicht, gebe Dir 50,- € für das Altmetall und Du bist den los...
Hmm...   Denker

Entweder ich erkenne den Spaß nicht oder bin auf der falschen Fährte.

Wir reden doch darüber:

Sony CDP X777ES

Oder?

Armin777

Stell Dir vor, der Jo möchte den billig abstauben.

(eigentlich blöd, Witze zu erklären...)

Beste Grüße
Armin
lol   Facepalm Sarcastic_hand
Jajaja....   Tease
(16.11.2017, 21:01)Klangstrahler schrieb: [ -> ]Also für mich liest sich das so, als wenn dem Ausgang die Masse fehlt, dann ergibt sich das Differenzsignal, man hört nur die Hallanteile, eben das, was R und L unterscheidet. Also mal prüfen wie es mit der "Masse" des Ausgangs bestellt ist. Vielleicht nur ein Lötproblem - Buchse losgewackelt...

Genau das wird es sein. Hatte ich schon bei zwei oder drei anderen Sonys (u.a. an meinem DTC55ES), allerdings war jeweils die Buchse defekt - leider keine schlechte Lötstelle.
Floet
Mit einer gebogenen Haarnadel, oder einen kleinen Haken in die Buchse und versuchen die drei Kontakte hochzubiegen wirkt Wunder.
Hier fehlt Masse!

Der 777 ist zu Gehypt. Habe auch einen aber das einzige was er richtig kann ist mit Gewicht und Verarbeitung trumpfen. Ich nutze ihn als Laufwerk. Klanglich sind die DACs nicht auf der aktuellen Höhe. Das können erst der 779ES und 707ES die mit aktuellen Studio DACs gleichziehen.
Sach ich doch, nen fuffie..... Sarcastic_hand