Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: In Erinnerung an ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Freddie Mercury, verstorben am 24.11.1991


[Bild: DSCF1612.jpg]

Ist das schon 26 Jahre her ; Sackrazement .
Nette Fred Idee... Thumbsup

Da mache ich mit...:

Leider auch am gleichen Tag gestorben...:

Eric Carr...

Freddie Mercury, ein Ausnahmekünstler!
Oldie

Und der 24.11. war noch mal besonders:
24.11.1859: Die Veröffentlichung der Evolutionstheorie

Hi
Rip Freddy
(24.11.2017, 20:54)Begleitschaden schrieb: [ -> ]Eric Carr...

Boah, immer wieder erschreckend, heute zu sehen, mit was für grottenschlechtem Timing Trommler damals noch durchgekommen sind...und das Solo war auch wirklich mies. Ich hoffe, er hat wenigstens in den Songs musikdienlich gespielt...was ja letztlich auch wichtiger ist.
(24.11.2017, 20:43)Bernd_J schrieb: [ -> ]Freddie Mercury, verstorben am 24.11.1991

Danke für den Thread mit dem Startup für Freddie.

Mir ist ad hoc kein Shouter des Genres bekannt, der in dieser wegweisenden Art komponiert
und Evergreens des Rock als Charakter performed hat

[Bild: FmDunDph.jpg]

Hi
(25.11.2017, 05:01)spocintosh schrieb: [ -> ]Boah, immer wieder erschreckend, heute zu sehen, mit was für grottenschlechtem Timing Trommler damals noch durchgekommen sind...und das Solo war auch wirklich mies. Ich hoffe, er hat wenigstens in den Songs musikdienlich gespielt...was ja letztlich auch wichtiger ist.

Was heißt damals....Lars Ulrich verdient damit heute noch Millionen.


Ich weiß nicht ob man Freddie einen Gefallen damit tut, wenn man ihm wünscht er möge in Frieden ruhen Wink3
Einer der ganz großen, vor allem innerhalb der Band.
Aber es geht ja hier nicht darum, wer was wie findet. Zugegeben, das Solo ist echt nicht das beste. Aber wenigstens Handarbeit! 
Heute werden die Beats in nem Computer erzeugt, gespeichert und bei Bedarf abgespielt...
Für mich ist dann die erste Version die ehrlichere Musik...
Ist aber auch mein Empfinden das hier eigentlich nix zu suchen hat...
Sorry für OT... Hi
Nein, auch heute noch gibt es ehrliche Handarbeit am Schlagzeug. Die allermeisten Drummer sind nur viel besser ausgebildet als damals. Das trifft auch auf auf die anderen Musiker zu.
seit ich das vor Tagen gelesen hatte, hab ich nun wirklich viele Stunden damit verbracht, mir Dokus etc. über Queen und Freddy reinzuziehen und muss sagen, dass ich erst jetzt einen Eindruck habe, was für ein toller Musiker der war. Danke für den Thread und Danke Farroukh
Jimi hat heute Geburtstag


Headbang Git Afro
Leslie Nielsen....

11.02.1926 - 28.11.2010

[video=youtube]http:https://www.youtube.com/watch?v=l44f0SbQ_0A//[/video]

R.I.P.
...'n paar Tage zu spät - aber dennoch :

...Thank you , Freddie...





...als ich mich mitte der 90er Selbständig machte , lief dieser  Queen-song  im endlos-Loop in meinem Kopf   -   scheint geholfen zu haben.... Thumbsup
Warrel Dane ( 14.12.2017)




An 22.12.2002 verstarb 

Joe Stummer 

"without people, you're nothing"

Seine Musik hat mich immer begleitet, und das wird sicher auch so bleiben. 


[Bild: Joe.jpg]

Mit The Clash, solo, mit den Mescaleros und in vielen anderen Projekten hat Joe Strummer als wegweisender Musiker gewirkt. Seine Arbeit zur Förderung von Nachwuchsmusikern wird von The Joe Strummer Foundation fortgesetzt.

[Bild: DSCF1844.jpg]



George Michael...

25 Juni 1963 - 25 Dezember 2016...



R.I.P. 

P.S.: ICH fand die Toilettenaktion cool... Er hat gemacht, wozu er Lust hatte. Wer kann das schon von sich sagen???
R.I.P.
Morgen ist es schon wieder 2 Jahre her:

R.I.P. Lemmy († 28._Dezember 2015)





King1



King1

Einer meiner Lieblingstracks von Motörhead - gerade weil er so untypisch ist und Lemmy diese tragische Geschichte so herzerweichend singend erzählt...

Bei diesem Text und diesen Celli muss ich jedes Mal weinen.

R.I.P. - you were a real giant in terms of music and truly an "I don't give a fuck" personality... Hi 


Ian Dury  - verstorben am 27.03.2000

Der vielseitige englische Sänger, Songwriter und Schauspieler gehört nicht nur wegen seines unverwechselbaren Cockney Slangs zu meines unvergessen Lieblingskünstlern.


[Bild: Ian_Dury.jpg]


[Bild: DSCF2158.jpg]

...verdammt , wie schnell die Jahre verdampfen   -   Ian begleitete auch uns durch endlose Kneipen - und Partynächte...



...Thanxalot , Mr. Dury   -   we'll never forget You.... Thumbsup
Jochen Peters, besser bekannt als Lu oder Lude Lafayette mit seiner Gruppe Wolfsmond.

Er starb am 11.04.2003 im Alter von nur 50 Jahren.
Chris Cornell, heute vor einem Jahr....



Coleman Hawkins - verstorben am 19.05.1969

Coleman „Hawk“ Hawkins (* 21. November 1904 in St. JosephMissouri; † 19. Mai 1969 in New York) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Tenorsaxophon und Klarinette). Er gilt als „Vater“ des Tenorsaxophonspiels und war neben Lester Young einer der ersten stilbildenden Solisten auf dem Instrument. In seiner von 1922 bis 1969 währenden Karriere wurde er zuletzt dem Mainstream Jazz zugeordnet, nahm aber immer wieder Herausforderungen an und spielte mit den jeweiligen Avantgardisten ihrer Zeit. Seine Spitznamen waren Hawk und Bean.
Quelle: Wikipedia

[Bild: DSCF2476.jpg]

Seiten: 1 2 3 4