Vielleicht schon bekannt oder auch nicht: Neil Young hat sein gesamtes Archiv geöffnet. Man kann alles per Streaming anhören - sogar in HiRes, alternativ in 320bit MP3. Einfach mit Gmail- oder Fratzenbuch-Account einloggen oder direkt Account anlegen.
www.neilyoungarchives.com
Viele Grüße - Frank
ps.: Internet Explodierer von M$ zickt, Edge, Chrome oder Firefox nehmen.
Also das Archiv das Neil dort geschaffen hat, ist wirklich ein Highlight. Die vielen liebevollen Details im Player als auch in der Präsentation sucht seines gleichen. Ebenso die Masterqualität der Aufnahmen (bis zu 6000 Kbit!). Auch das stöbern in der Timeline seines überaus fleißigen MusikkulturSchaffens macht viel Spaß.
IMHO lohnt sich das direkt registrieren sehr. Zusätzlich kann dann auch den Brio Player laden das Archiv sogar direkt über seinen Router Routen und dann im direkt Stream über häusliche Netzwerk hören!
Insgesamt also ein Milenstein mit dem sich Neil Young ein Denkmal geschaffen hat und hoffentlich andere Künstler anregt, zu Lebzeiten noch etwas ähnliches zu eigenen Werken zu schaffen.
Leider erkennt die Page gleich mein Handy
Aufm Pad funktionierts
Aber Hey Hey, My My zB hat er nicht freigegeben. So wird das wohl mit vielen Songs sein und könnte als Kaufanimation gedacht sein.
Die Seite läuft auch bescheiden. Überfrequentiert!?
Ach ja, und unveröffentliche Alben, will er jetzt auch noch einstellen....
Mal wieder Rainer Zufall
…
Leider sind die Musikvideos nicht einbettbar
, zumindest kommt immer eine Anzeige, dass das Video nicht verfügbar sei, aber innerhalb YT geht es, daher müsst Ihr euch leider selbst bemühen…