Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparatur einer Jukebox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Bekannter hat eine Rock-Ola "Capri Deluxe II" (bereits umgerüstet auf auf 220 Volt) Baujahr ca. 1965. Sie hat wohl ein Problem mit der Plattenspieler Technik ( Wechsel der Single oder so ). Gibt es hier jemand der sich mit sowas auskennt und es sich zutraut zu reparieren? ( Natürlich gegen Bezahlung ), Sie befindet sich in der nähe von Köln aber er meinte er könne sie auch gern etwas weiter Transportieren. Wenn es hier also jemand gibt der sowas der sich das zutraut ( Armin? ) dann bitte melden. Ich versuche grade noch eine etwas genauere 
Fehler Beschreibung zu bekommen. 

[Bild: kadjadjhdg.jpg]

Hauptfehler ist, dass der Tonarm immer wieder von der Platte rutscht, egal wieviel Gewicht man drauflegt. Was bedeuten könnte das auch noch das ein oder andere gemacht werden sollte.
Hab gerade meine Rock Ola 454  zerlegt gehabt und komplett revidiert.
Da kann nicht viel sein, so wie ich das von vorne sehe hat die das gleiche Lw wie meine.
Der Tonarm läuft frei über eine Steuerscheibe (prüfen ob das Leitblechchen aus Kupfer vorhanden und nicht verbogen ist),
Ansonsten gibt es an der Unterseite des Tonarmes eine Feder mit der man das Auflagegewicht einstellt.
Vielleicht ist auch nur die Nadel abgebrochen....
(05.12.2017, 19:55)Hifijunky schrieb: [ -> ]Hab gerade meine Rock Ola 454  zerlegt gehabt und komplett revidiert.
Da kann nicht viel sein, so wie ich das von vorne sehe hat die das gleiche Lw wie meine.
Der Tonarm läuft frei über eine Steuerscheibe (prüfen ob das Leitblechchen aus Kupfer vorhanden und nicht verbogen ist),
Ansonsten gibt es an der Unterseite des Tonarmes eine Feder mit der man das Auflagegewicht einstellt.

Meistens hilft es schon, wenn man den Mitläufer abschraubt und die Kontaktschleifer etwas mehr Verspannung bekommen.
Hab das mal so weiter gegeben vielleicht guck ich sie mir auch selber mal an. Aber wie sieht es aus falls das nicht hilft oder es nicht daran liegt, keiner hier der Lust dazu hätte sie wieder ans laufen zu kriegen?
Ansonsten schonmal danke für die Tipps.
Bin zuweit weg von Euch