Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo Tapedeck auf Zahnradbetrieb umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Schrotti

Hallo zusammen,

ich möchte meine Onkyo Tapedecks (2070 und 2900), die fleißig in Betrieb sind, vom Betrieb über Idler Wheel, also Gummiradantrieb, auf Zahnradbetrieb umrüsten.
Dafür gab es seinerzeit einen kompletten Umrüstsatz. Hiervon hat Armin bereits berichtet. Dieser Umrüstsatz ist nicht mehr greifbar (klar!). 

Meine Frage ist, ob das schon einmal wer gemacht hat, oder ob jemand weis, welchen billigen Schlachter man an Land ziehen kann, um diesem Schlachtgerät die notwendigen Bauteile zu entnehmen. Das Laufwerk von Sankyo wurde bei einigen Herstellern verbaut.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Armin777

Mensch Schrotti - einen habe ich noch. Ist allerdings der Umrüstsatz von Kenwood, bin nicht sicher, ob er bei Onkyo wirklich passt. Kannst Ihn aber dann zurückgeben.

[Bild: 001_ergebnis.jpg]

Beste Grüße
Armin

Schrotti

Hallo Armin,

Versuch macht Kluch!
Super, wenns klappt, ist das Ding dauerhaft revidiert.

Klasse!

Gruß

Armin777

Und? Doch kein Interesse? Habe weder PN noch irgendetwas von Dir gehört. Der Umbausatz liegt hier bereit.
Ich kann es aber auch einem von Deinen beiden Geräten beilegen, die gehen ja in den nächsten Tagen auf die Rückreise.

Beste Grüße
Armin

Schrotti

Hallo Armin,

hast PN!

Beste Grüße