Angefangen mit dieser Scheiße haben, zumindest was meinen Dunstkreis betrifft - die Radiosender.
Gerade die holländischen ( z.B.Hilversum) ködern seit Urzeiten die Hörer mit vordergründiger Lautstärke, die Dynamik vorgaukelt, dabei aber keine hat.
Jedenfalls bleibt man beim "Zappen" durch den Äther bei den lauten Sendern eher hängen als bei den leisen - pure Psychologie.
Ich weiß nicht, ob die Musikproduzenten sich das bei den Radiofritzen abgeguckt/-gehört haben oder sogar durch die Produktionsfirmen in diese Richtung gepolt wurden.
Der Sound moderner Produktionen ist durch die Bank dermaßen undynamisch, daß ich´s kaum ertragen kann. Gerade bei Gesang finde ich die Nebengeräusche, wie Luftholen, Lippenbewegungen, Schmatzen etc speziell bei "Sängerinnen" nicht zum Aushalten. Desgleichen beim Schlagzeug - keine Attacke - fehlender Biß - Baßtrommeln, die substanzlos klingen wie eine leere DASH-Trommel...
Sicher gibt´s auch Ausnahmen, aber die muß man erst mal finden. Die modernere Pop-/Rock-Musik, das aktuelle Hitparadenfutter/Gedudel à la EINS-LIVE bewirken bei mir, daß der Wunsch, sich diese Musik zu kaufen, gar nicht erst aufkommt. Ich kann diese Scheiß-Sounds einfach nicht ab. Vielleicht liegt das ja daran, daß ich mich schon so lange intensivst mit möglichst guter Wiedergabe von Musikproduktionen beschäftige und daher noch unterscheiden
kann , was ein guter Sound ist und was nicht.
In letzter Zeit habe ich öfters die Flucht nach vorne angetreten und "eigene" Musik aufgenommen, mit einfachen Mitteln, dafür echt und live. In der Musikkneipe in unserem Kaff treten, bedingt durch Aktivitäten rund ums HALDERN-POP-FESTIVAL, das ganze Jahr hindurch Bands aus aller Herren Länder auf.
Der Sound der Eigenaufnahmen ist manchmal rauh, aber immer authentisch und garantiert unfiltriert und "unlimited" !