Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reaktivierung Pioneer ct-959
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Pioneer ct-959 zu reaktivieren. Ich habe einen komplettriemenwechsel vorgenommen und wollte mich jetzt an den Idler machen. Hat auch alles soweit geklappt, aber…
Ich hatte auf einmal ohne dass vorher etwas aufregendes passiert wäre zwei Federn rumliegen. Weiss jemand wo die hingehören? Sad2
In der Explosionszeichnung und den Fotos die man hier im Forum so findet sind sie leder nicht ausfindig zu machen.
Sie sehen so aus
[Bild: IMG_2670.jpg]

Es wäre toll wenn den Threat noch jemand pflegt und liest und vor allem, eine Antwort hat…
Danke schon mal
Hallo Andreas,

willkommen im Forum und warte mal etwas ab, hier sind genug Leute die an diversen Tapedecks rumgeschraubt haben, auch an Pio CTs.

Viele Grüße nach Bärlin.
Vielen Dank für Deine moralische unterstützung.
Der Idler ist eh erst auf dem Weg zu mir und frühestens anfang Januar hier. Somit hab ich mit dem Zusammenbau noch etwas Zeit.
Ich werde der Dinge harren, die da kommen werden. :-)
Hakenlose Zugfedern könnten irgendwo irgenwie festgeklemmt und eingefädelt gewesen sein oder sinds eher entsorgte Bruchstücke? Sad2
Hallo Gorm, mit Sicherheit kein Bruchstück. Festgeklemmt oder Eingefädelt sicher, nur wo???

Der Karsten

kontrollier mal die Andruckrollenarme ob da die Federn drann sind, es müßen je Arm 2 sein, die Nummer 8 meine ich.
Sie muß den Arm an die Capstanwelle drücken.

[Bild: Pio.jpg]
Nein, dass sind die Federn ganz links und rechts oben hinter der Platte, die auch die Beleuchtung trägt.
Wenn ich nicht gerade zu sehr auf dem Holzweg bin, dann sitzen diese Federn hinter der schwarzen Platte, die den Kassettenschacht zum LW hin abdeckt.
Also die schwarze Abdeckung, die du abnimmst, wenn du an den Idler ran möchtest.

Die sind auf einen Steg nur aufgesteckt und halten die Abdeckung unter Spannung, damit die nicht klappert. Denn die Abdeckung ist nur eingerastet. So war das zumindest bei meinem damaligen CT-676
Hier mal ein Beispielbild:

[Bild: QxoGJQFh.jpg]

Die geraden Stifte gehören nach innen gesteckt.

Der Karsten

die sehen aber anders aus

[Bild: pio1.jpg]
Glaub mir, Karsten, die gehören da hin.
Ja cool, Karsten und Pioneer, ich denke das sind sie. Freu :-)
Werde ich heute Nachmittag kleich ausprobieren. :-)

(23.12.2017, 11:50)Pionier schrieb: [ -> ]Glaub mir, Karsten, die gehören da hin.

Karsten, ich hätte sie anhand der Explosionszeichnung auch nicht erkannt aber aber das Bild von Pionier zeigt es eindeutig. :-)

Der Karsten

Hätteste ja gleichmal reinposten können Eric, dann hätte man sich die Sucherei gespart Floet Freunde
(23.12.2017, 11:53)Der Karsten schrieb: [ -> ]Hätteste ja gleichmal reinposten können Eric, dann hätte man sich die Sucherei gespart Floet  Freunde

Mein Beitrag war doch vor Deinem da? Raucher
(23.12.2017, 11:45)Pionier schrieb: [ -> ]Hier mal ein Beispielbild:

[Bild: QxoGJQFh.jpg]

Die geraden Stifte gehören nach innen gesteckt.

Genau das habe ich versucht zu beschreiben...
Thumbsup

Edit: als ich meinen ersten Post abgesetzt habe, war der Beitrag von Pionier noch nicht da Denker
Wenn die engen Dinger auf Druck arbeiten, sind fast alle Klarheiten beseitigt.

Drinks
Mal an alle, die versucht haben mir mit Ihrem Wissen und Ihrer Zeit zu helfen und ganz besonderen Dank an Eric (Pionier).
Mein Problem ist dank des Bildes von Eric gelöst.

Jetzt muss nur noch das Idlergummi ankommen, dann schnur das Ding bestimmt wirder wie ein Kätzchen.

Danke an Alle und wundervolle, besinnliche und fröhliche Weihnachten

Andreas aus Berlin
Solltest Du mit dem Idler Probleme haben, wende Dich gern noch mal an mich. Das ist kein Zauberwerk, Obacht aber mit der kleinen Beilagscheibe.

Da hatte Dirk mal einen Tipp, das mit Tesa zu fixieren: http://old-fidelity-forum.de/thread-9225.html

Den Thread kannst Du ja vor dem Wechseln schon mal lesen.