Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Audio Exklusiv P2 Vorstufe - kleiner Service
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rheydter

Hallo!

Nachdem die P2 jetzt 10 Jahre mit provisorisch eingelöteten radialen Elkos ihr Dasein gefristet hat, haben mich Urlaub und Langeweile dazu bewogen, die Netzteilelkos auf axiale Typen zu tauschen.
Die zwei 100µF Elkos in der Regelung habe ich in einem mit getauscht. Bei denen war es nach 30 Jahren auch notwendig. Die Kapazitäten gingen mit 90µF und 80µF noch in Ordnung, aber der ESR lag mit meinem Schätzeisen bei 1,5Ω bzw. 5,8Ω. Erneuerung machte also Sinn!

Nach 12 Lötstellen ist das Ding wieder fit für die nächsten Jahre.

Da die Kiste nicht so oft auftaucht, anbei noch ein paar Bilder:


[Bild: 2_AC0_D861-48_B9-44_BD-85_B7-74_CB01_A1_CF28.jpg]

[Bild: 0_B993_D67-4_F64-4_C1_E-8896-8_AF8_AD75386_A.jpg]

[Bild: 5_CD0_F901-4_D0_D-4367-9_DCC-4_F8_D5150_F7_A9.jpg]

Grüße

Volker
Das Ding wurde von Scope, zusammen mit den dazugehörigen P1 Endstufen, auch schon mal messtechnisch unter die Lupe genommen.
Und sind die Vorhänge nun weg ? LOL
(04.01.2018, 20:16)Kimi schrieb: [ -> ]Und sind die Vorhänge nun weg ? LOL

Nicht nur das, sogar die Fenster sind auf...

Rheydter

Nee Jungs,

funktioniert wie vorher, sieht aber jetzt innen wieder so aus wie es soll.

Um mehr geht es hier nicht...

...keine versteckten Botschaften zwischen den Zeilen...

Rheydter

Die, die Scope zwischen hatte, ist eine Andere. Seine hatte nämlich einen nachgerüsteten Kopfhörerausgang, meine nicht.
Ne, ich meinte meine, die auch mal beim Scope war und begutachtet wurde.Irgendwo hier gibtˋs auch ein Bericht darüber.

Rheydter

Falls Du Deine nochmal offen hast, mach mir doch bitte ein paar Bilder wie der Kopfhöreranschluß angelötet ist.
Dann könnte ich den Spaß bei meiner noch nachrüsten.
Sind nur ein paar Drähte und die Buchse, also eigentlich kein Aufwand.

Das Exemplar, das ich von 1998 bis 1995 hatte, hatte ich beim Hersteller nachrüsten lassen. Der Preis stand in keiner Relation zur ausgeführten Arbeit...

Tobifix

IC,s sind ja genug drinn. Das reicht auch für einen Kopfhörer.

Grüß Pleasantry
Meine war auch noch original.Hier mal der Thread den ich gefunden habe, da kann man das Messtechnische nachlesen.Das Model mit dem Kopfhöreranschluss muss ein weiteres Gerät gewesen sein.

http://old-fidelity-forum.de/thread-2078...o+exclusiv

Edit: Der Kimi war schneller.