Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sumo Andomeda abgeraucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer repariert meine Andromeda ?

Vorgestern aus heiterem Himmel mit Knall ausgegangen. Hat ein Jahr bei mir ohne Probleme jeden Tag mindestens 2 Stunden gelaufen. Schnell aufgemacht und geschaut: Netzsicherung war durch sowie auf den beiden Platinen je eine äussere Sicherung. Keine weiteren defekten Bauteile optisch zu erkennen, d.h. ich konnte nur auf eine Seite der Platinen schauen, die bestückten Rückseiten sind von den Kühlkörpern verdeckt. Der typische Geruch von verbrannten Bauteilen war aber da. Also erst einmal alle Kabel von den Platinen ab und das nackte Netzteil mit einer heilen Sicherung eingeschaltet. Laut Schaltplan hat das Netzteil einmal +-48 Volt und nochmal +-42 Volt separat. Die +-48 Volt sind in Ordnung. Bei den +-42 Volt stimmt was nicht: einmal 62 Volt, einmal 59 Volt und es funkt wenn ich das Messgerät anschliesse. Ich denke das hier der Defekt liegt weswegen noch einiges auf den Platinen durch ist.
Ich habe nur einfaches Messgerät und nichts um so einen Fehler zu finden und zu reparieren. Wer möchte sich da ran trauen ? Habe alles wieder so wie original zusammengebaut. Wäre zu schade für die schöne Endstufe so zu enden.

Danke und Gruß
Hjalmar



[Bild: Andromeda_Schematic.jpg]
Ist das die aus Ebay?

PS:
Anhand der Nebenschauplätze in den Bildern....Ja, die ist es Wink3 Das ist vermutlich etwas Arbeit. Bist du denn bereit, darin noch zu investieren?