Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Empfehlung Lautsprecher für ReVox A77 und Yamaha CR-800 Kombination
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell plane ich ein extra Musikzimmer für mich um die ungestörte Klangentfaltung meiner Bandmaschine auch genießen zu können.

Dazu suche ich jetzt noch die entsprechenden Lautsprecher in einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis. Das dürfen auch gerne gebrauchte sein bei denen man defekte Komponenten ohne weiteres bekommt oder reparieren kann.

Wenn ich an entsprechende Pläne kommen könnte dann wäre auch in den kommenden Monaten ein Selbstbau möglich.

Aktuell habe ich im Wohnzimmer JBL stehen und die sollen dort auch bleiben. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, benutze aktuell einen Funkkopfhörer der aber sehr oft auf dei Ladestation muß.

Was könnt ihr mir empfehlen oder mit welchen Lautsprechern habt ihr sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Roland
Kopfhörer empfehle ich gerne diese Superlux. Unschlagbar in der Preisklasse bis mindestens 100,-
Vermutlich ist aber der Preis zu niedrig, als daß sich manche ernsthaft damit beschäftigen - Schade eigentlich.
bisserl was drauf legen -> bisserl mehr Dampf Wink3
"Bisserl was" ist gut - der kostet mehr als 7x soviel!
(21.01.2018, 11:54)Baruse schrieb: [ -> ]Kopfhörer empfehle ich gerne diese Superlux. Unschlagbar in der Preisklasse bis mindestens 100,-
Vermutlich ist aber der Preis zu niedrig, als daß sich manche ernsthaft damit beschäftigen - Schade eigentlich.

Danke Jörg für den Tipp, das hört und liest sich doch schon mal sehr gut.